GW Sanität des Bundes

  • Zitat

    Original von safety-officer
    Allerdings verdichten sich zur Zeit die Gerüchte (auch durch Aussagen aus dem BBK-Umfeld) das der Bund sich mit seiner Ausschreibung an den GW-SAN des Landes Baden-Württemberg orientieren will.


    Habe ich auch so gehört - mit LBW

  • Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, sind auf politischer Ebene in Baden-Württemberg noch einzelne Punkte zu klären, die es nicht möglich machen, zum jetzigen Zeitpunkt bereits mit Details an die Öffentlichkeit zu gehen.


    Wie geschrieben: Abwarten!

    Grüße, S.O.

  • Zitat

    Original von safety-officer
    Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, sind auf politischer Ebene in Baden-Württemberg noch einzelne Punkte zu klären, die es nicht möglich machen, zum jetzigen Zeitpunkt bereits mit Details an die Öffentlichkeit zu gehen.


    ??? B-W hat doch schon ausgeschrieben und vergeben! Imm Juni soll laut ewers-online bereits ausgeliefert werden.Da dürfte eigentlich nichts mehr in Klärung sein.

  • In BW sollen es 7,49 Tonner mit Ladebordwand und Seitenwänden zum Hochklappen werden.
    Ausschreibungstext und geplante Beladeliste sind den Führunsgebenen der HiOrgs im Lande bereits seit Oktober 2009 bekannt.

  • Warten wir´s ab.
    Wenn im Juni bereits augeliefert werden soll, dann wirds auch bald nähere Infos geben. Ich finde es gut, dass Ba-Wü zu den Varios tendiert und nicht den "kleinen" Sprinter gewählt hat.

  • Die Kombination aus 7,49 Tonner und Sprinter gibt es nicht.
    In der Gewichtsklasse bleibt Dir dann nur der Vario. Oder natürlich ein Atego. Allerdings ist da die Nutzlast geringer, da das Leergewicht über dem eines Vario liegt.

  • Zitat

    Original von nelson782
    Warten wir´s ab. Wenn im Juni bereits augeliefert werden soll, dann wirds auch bald nähere Infos geben.


    Stimmt.
    Nach letzten Infos (aus KW 52) soll die Übergabe wohl im Raum Pforzheim stattfinden ... ;)
    Mal sehen, vielleicht schlage ich da dann auch auf ... wenn ich 'ne Einladung kriege.

    Grüße, S.O.

  • Laut BBK auf der Interschutz zum Thema GW SAN:


    Die Ausschreibung startet laut deren Aussage in den nächsten paar Wochen. Zielsetzung vom BBK ist es wohl, den GW SAN BUND - Prototyp auf der RettMobil2011 zu veröffentlichen.


    Auch hier hat man durch die Blume verläuten lassen, dass man hofft, das EWERS die Ausschreibung gewinnt.


    Definitiv will man sich grob an den GW SAN BW orientieren, jedoch "auf jeden Fall" will man hier lieber Rollo's verwenden.


    ---



    EWERS hingegen (waren nur 2 Stände vom BBK entfernt) wundert sich das die Ausschreibung solange auf sich warten lässt...


    Sie befürchten, wenn sie den Zuschlag bekommen, dass es zeit-technisch knapp werden könnte bis zur RettMobil2011 einen Prototyp fertig zu bekommen...




    ----


    Hessen hat wohl, ähnlich wie das Land BW gehandelt und somit sich seinen eigenen GW SAN entwickelt. Jedoch auch dort ist wohl noch keine Ausschreibung raus.

    Einmal editiert, zuletzt von luie2010 ()

  • Hab mal nachgefragt beim BBK, die Ausschreibung soll 2010 raus, wie oben schon erwähnt wird der GW ähnlich dem des Landes BW, für 2011 ist der Prototyp geplant und eventuell erste Serienfahrzeuge.

  • Moin Moin @ all,


    ich habe mit sehr viel Interesse Eure Diskussion gelesen und wollte Euch mal einen netten Link schicken,wo und wie das Land S-H den GW San ausschreibt.Vielleicht könnt Ihr ja damit ein wenig was anfangen!?So wie ich das so draus lesen kann,wird es hier wohl ein Fz mit einer Ladebordwand (so sieht es die DIN vor)!?


    http://www.gmsh.de/content/aus…aff_ausschreib_100827.pdf


    Kann ja auch sein das ich mich da ein wenig verlesen habe ;) auf der 4.Seite!!!



    MfG Kai-Uwe

    :bruce-lee: das einzige beständige ist die DIENSTPLANÄNDERUNG!!!

  • Vielleicht könnt Ihr ja damit ein wenig was anfangen!?So wie ich das so draus lesen kann,wird es hier wohl ein Fz mit einer Ladebordwand (so sieht es die DIN vor)!?

    Na ja ...


    geh einfach mal davon aus, dass Du die vollständigen Informationen als Interessent gegen
    eine mehr oder weniger große Gebühr erhalten kannst. Diese Informationen sind meines
    Wissen nach nur die Basis-Information, dass es etwas neues gibt.


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!