Feuerwehr Frechen - Teleskopmast/weitere Themen

  • das mit den abgeschabten Ecken ist ganz einfach:


    in der Wache vor dem Ausrücken und am Einsatzort vor dem Abrücken hängt dort an der Tür eine Liste aus.


    Jeder der einsteigt muss dort unterschreiben.


    Vor der Abfahrt kontrolliert der Fahrer anhand der Liste ob alle vollzählig sind.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ja das muss halt, seit dem die Mannschaftskabinen zunehmend im Aufbau integriert wurden hat der Fahrer vorn überhaupt keinen Überblick mehr, wer hinten eigentlich mitfährt ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Deswegen werden ja auch immer öfter die Fahrzeuge mit Mannschaftsraum im Aufbau an der Wache per Video überwacht. So kann der Zentralist dem Maschinisten sagen, wann das Auto voll ist. Auto voll = Signal per :horn:


    Ich gehe jetzt in´s Bett, gute Nacht zusammen. :-))

  • Hallo zusammen,


    laut KSTA ist der lang ersehnte TMB in Frechen eingetroffen. Zur Zeit wird das Feuerwehrpersonal an dem Fahrzeug geschult.


    Artikel:


    Bild des KSTA:
    [Blockierte Grafik: http://www.rhein-erft-online.ksta.de/ks/images/mdsBild/1228404107771l.jpg]


    Eckdaten:
    * Florian Erft 6.36.1
    * TMB 38 RLX
    * Baujahr 2008
    * Fahrgestell MB Econic
    * Aufbau Bronto / Ziegler


    Weitere Bilder folgen laut der Feuerwehr Frechen nach der offiziellen Übergabe auf dieser Seite:
    TMB HP Feuerwehr Frechen


    MkG,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Zitat

    Original von to0b
    Schade das die nicht so richtige Bilder gemacht haben. Aber wird ja sicher bald welche geben ;)


    Die Frechner sind da etwas eigen :-))


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • WIE !? Haben die das NEF wieder Richtung Pulheim verunfallt ?


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Die brauchen ja schließlich auch nen Überrollbügel im NEF, weil sie das Ding immer an der selben Kreuzung schrotten.


    An welcher Kreuzung denn? Aachener Str./Bonnstr.? An der Ecke kracht's ja schon sehr oft.


    --Toni

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Das VW NEF hatte den ersten VU (2007) auf der Brücke über die A4 (höhe Ausfahrt Frechen Nord)


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Die sind wohl auch schon ziemlich schnell über den Frechener Weg nach Köln reingefahren (in der Kurve wo Am Rapohl und der Ortseingang Weiden sind). Soviele Unfälle in kürzerer Zeit sind wohl kein Zufall.


    --Toni

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Auf der Homepage des KSTA ist noch ein Bild im Wochenrückblick von der neuen Bühne aufgetaucht.


    Bild


    Dort sieht man ein wenig mehr vom Fahrzeug. :)

  • Mich würde interessieren, warum die Frechener so ein Geheimniss um die "goldene Kuh" machen... Fakt ist, dass man bewusst einen längeren gewählt hat, um einen benachbarten zu topen... Wie Banane muss man eigentlich (noch) sein.


    Gruß aus Wien
    Patrik



    P.S. vermutlich werde ich nun wieder Post aus Frechen bekommen :-)) Hallo Herr BA J. :winktz:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Hallo,


    ich habe dieses Bild soeben auf der HP der Feuerwehr Frechen gefunden. Mehr Bilder gibt's im Moment noch nicht. Interessanterweise ist die TMB mit einer "6" an der Leiterspitze versehen worden, dies soll darauf hindeuten dass die Fahrzeuge der Feuerwehr Frechen als 1. Kennziffer der FRN im Rhein-Erft-Kreis die "6" verwendet.


    TMB Normalansicht


    MkG,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • ist wohl auch seit ein paar Tagen im Dienst.... :-))


    Dann den ehemaligen Kollegen - ja sie lesen mit - viel Spaß damit :blumenstrauss:


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Hallo zusammen,


    im KSTA (Kölner Stadtanzeiger) ist ein weiterer Artikel über den TMB 38 erschienen. Der TMB wurde in diesem Fall in der Hochhaussiedlung Burgstraße (einer der höchsten Bauten in Frechen) ganz in der Nähe der Feuerwache Frechen in der Schützenstraße ausprobiert.


    @Paramedikus....dies dürfte dich auf jeden Fall interessieren :bluelight:.


    TMB 38 Artikel
    Bildergalerie


    MkG aus Köln,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • :blumenstrauss:


    Sehr schön freud mich, dass er nun im Dienst ist..... Das wird vermutlich das erste und das letzte mal sein, dass Harald Band (Chef) und Dirk Jansen (stellv. HA Chef) ganz oben stehn.... :-))


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Hallo Patrik,


    vielleicht kannst du mir weiterhelfen....auf diesem Bild sind die Überjacken sowie die Überhosen rot-weiss/silber (statt gelb-weiss/silber). Ist dies eine besondere Farbgebung für die EL/GF in Frechen?


    Bisher habe ich nur diese gängige Kombination im Einsatz (1x am Frechener Weg/Bonnstr.) gesehen. Die gelb-weisse/silbrige Farbgebung gibt es bei uns in Köln auch noch sporadisch.


    Ist dies eine überholte NOMEX Generation? Wenn ja, wieso wurde diese Farbkombination für die EL/GF gewählt (einfacher zum auseinanderhalten?)?


    MkG,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!