Feuerwehr Frechen - Teleskopmast/weitere Themen

  • Ja, weiß gelb sind Indianer und weiß rot / rot rot sind Häuptlinge kommt alles von Isotemp.


    Von der roten Kombi gibts nur wenige, wenn ich mich nicht täusche 3 / 4 mal in Frechen.


    1x Band -> LDF und StadtBM
    1x Jansen -> stellv. LDF
    1x Freiwillig Frechen -> LZF


    die wären mir auf die Schnelle bekannt.



    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Das ist ja schick, ich wußte nicht dass die Indianer es vom amerkanischen Kontinent bis nach Frechen geschafft hatten. Dann haben sie uns ja zuerst entdeckt :-)).


    Nee ernsthaft....hier bei uns in Köln ist eine NOMEX Generation teilweise (vielleicht auch ganz) von Sympatex gekommen aber mittlerweile ist die neueste NOMEX Generation von Texport. Jetzt fällt mir auch nebenbei ein dass Texport fast aus deiner Ecke (Österreich) kommen (ok von Salzburg nach Wien ist es noch ein Stück).


    Grüße aus deiner Heimat (?),

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • es soll wohl zu mehr Ausfällen gekommen sein... Böse Zungen behaupten, dass der Abschleppwagen gestern noch zweimal auf der Wache in der Schützenstraße war und den 06/11-01 und den 06/83-03 abgeholt hat....



    Gruß aus Wien
    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Hmmm das ist wohl eigenartig denn ich war gestern Abend gegen 18 Uhr auf FW 5 (Lehrgang) und dort stieg eine Karnevalsveranstaltung. Ich bin relativ sicher dass ich den 6/11/01 aus Frechen auf dem Hof habe stehen sehen. Ein ELW 1 aus Leverkusen war auch da.


    Hat Frechen einen zweite baugleichen ELW 1 von Audi als Reserve?

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • 06/11-01 -> wieder im Einsatzdienst
    06/82-02 -> soll wieder aufgebaut werden...
    06/83-03 -> wieder im Einsatzdienst


    :-))

  • Machen die eigentlich schon Kerben in ihre Stoßfänger, wie oft sie schon eine Kiste weggeworfen haben?
    Irgendwann muß denen doch mal ein Licht aufgehen. Selbst die Notärtze kotzen sich schon öffentlich über deren Fahrweise aus - wenn sie es nicht schon im Auto getan haben.

  • Das ist eine / Deine subjektive Meinung die so nicht stimmt!


    Die Aussage von Dir - und dass obwohl ich kein Freund mehr der FW Frechen bin - ist so einfach falsch. Es stimmt wohl, dass Frechen schon den ein oder anderen Unfall hatte. Allerdings, wenn man sich die Einsatzzahlen und das Gebiet welches Frechen abdeckten muss ansieht, dann halten sich die Unfälle in Grenzen!


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Das mag subjektiv sein, ja. Ich oder Bekannte wurden schon mehrfach von Fahrzeuge der Frechener Feuerwehr genötigt - ohne das sie einen Einsatz hatten. Sei es durch Erzwingen der Vorfahrt, Lautsprecherdurchsagen mit halben Nötigungen ("nächstes Mal kracht es") usw.
    Fakt ist aber, daß ihr Fahrstil alles andere als zurückhaltend ist. Das NEF Frechen mag die H... des Rhein-Erft-Kreises sein, die überall hin muß. Das berechtigt aber noch nicht zu solch einer Fahrweise, die mich (den Fahrer), meinen Beifahrer (NA) oder andere Verkehrsteilnehmer immer wieder in Schwierigkeiten bringt.
    Und die Unfälle sind im Kreisschnitt schon sehr hoch, und das sie überwiegend an immer den selben Kreuzungen stattfinden ist auch merkwürdig.

  • Kinder ...


    kommt wieder herunter, und zwar schnell. Sofern es wirklich die von Icsunonove genannten Vorfälle geben, dann ist durch die Betroffenen entsprechend Anzeige zu erstatten, so dass die Staatsanwaltschaft diesen Vorgängen annimmt.


    Alles andere ist hier nur Spekulation.


    Sollte sich das nicht bessern, mache ich hier ein Schloss vor. Auch Forenbetreiber können für die Aussagen der User haftbar gemacht werden ...

  • Sehr geehrte(-r) Mitleser der Feuerwehr Frechen,


    alle hier gemachten Aussagen spiegeln meine Erfahrungen mit dieser Feuerwehr, ebenso werde ich aus "mehreren" Quellen (vom einfachen RA bis hin zum 4 Streifen FWler) mit mehr oder weniger Informationen rund um die Feuerwehr Frechen versorgt!


    Es ist also daher nicht notwendig auf - einen - Mitarbeiter "einzudreschen" und ihm die Hölle auf Erden zu bereiten!


    Schade, dass ich das hier sagen bzw. schreiben muss! Wenn der / die angesprochene(-n) Mitleser der Feuerwehr Frechen A..... in der Hose hätte, könnte er mir gerne gegenüber tretten.


    Gruß aus Wien
    Patrik Faber

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!