FRN Dithmarschen (SH)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werkel momentan in SH und habe mit Dithmarschen begonnen. Ich berichtige dorta uch eine ganze Reihe von Funkrufnamen, so fehlen dort bei vielen Fahrzeugen die Ordnungszahl. Zwar ist diese teilweise auch unvollständig auf den Fahrzeugen aufgeklebt (z.B. 20/21 statt 20/21-01), trotzdem gilt die korrekte Schreibweise. Dies ist in den gängigen Verzeichnissen und teilweise sogar auf den HP der Wehren so angegeben.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Hi Brian,


    bis Du Dir da sicher? Im Kreis Pinneberg gibt es diese lfd. Nummer beispielsweise offiziell nicht sondern nur nach Bedarf, d.h. bei Vorhandensein von mehreren Fahrzeugen des selben Typs an einem Standort (steht so auch in den FRN-Listen bzw. in den Ausbildungsunterlagen des KFV PI).


    Ich war bislang immer der Meinung, das würde auch für zahlreiche andere Landkreise in S.-H. gelten, z.B. auch in HEI... im Gegensatz dazu werden z.B. in IZ die lfd. Nummer immer mit angegeben.



    Kay

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von kay26 ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn die FF das auf ihrer eigenen HP schreibt, sollte das wohl stimmen, oder? Diese Extrawürste im Bereich der FRN können irgendwie ziemlich nerven...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Also mein Wissenstand ist so wie der von Brian. Die letzte Kennziffer betitelt nunmal die Ordnungszahl der Fahrzeuge. Ob dort nun nur ein oder mehrere Fahrzeuge dieses Typs vorhanden sind ist eigentlich total egal. Ich hab es zumindest so während meiner FF-Ausbildung im StFV Lübeck gelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!