THW Sonderfahrzeuge

  • Zu diesen Fahrzeugen ist vielleicht anzumerken, das sie in den meissten Fällen über die örtlichen Helfervereinigungen oder sonstige Spenden/Übernahmen beschafft wurden. So sind wir z.B in unserem OV(Hamburg-Mitte) der n.m Kenntnissen, der einzige OV welcher einen VW Caddy in der Kombi-Variante beschafft hat (OV Elmshorn hat einen Caddy als Kastenwagen). Von daher sind Auskünfte zu solchen Fahrzeugen am besten von den jew. Ortsverbänden zu erfragen.


    Bei der Beschaffung der Fahreuge wird sich aber in der nächsten Zeit, noch einiges tun, da ja auch der sogenannte Generationen-Wechsel ansteht und in der nächsten Zeit viele Fahrzeuge erneuert werden müssen. So hat alleine Unser OV innerhalb von 9 Monaten 4 neue Fahrzeuge bekommen...


    Gruss aus Hamburg

  • Zitat

    Original von Helpi
    Bei der Beschaffung der Fahreuge wird sich aber in der nächsten Zeit, noch einiges tun, da ja auch der sogenannte Generationen-Wechsel ansteht und in der nächsten Zeit viele Fahrzeuge erneuert werden müssen. So hat alleine Unser OV innerhalb von 9 Monaten 4 neue Fahrzeuge bekommen...


    Gruss aus Hamburg


    Und wann gibt es Fotos dieser neuen Fahrzeuge und des Caddy oder alternativ einen Fototermin? :zwinker:

  • Hallo Lars...


    melde dich einfach mal bei mir, dann können wir einen Termin abstimmen... ggf auf einen Dienstag, denn dann ist der OV immer besetzt. Wir befinden uns am Billbrookdeich 139.


    Vielleicht sind ja diese Fahrzeuge interessant:


    eine 26 alter Zugtrupp-MTW :-))


    Der Actros WLF mit Anhänger, der neue MAN GKW, der Mofet, der Caddy und das neue Einsatzboot... wobei...es gibt noch mehr zu sehen :bluelight:


    Bluerescue@live.de


  • Ist gebucht ;o)


    Bin grad nur kurz da, melde mich aber die Tage mal!

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Ich hoffe das Christkind hat dir endlich ein Packet Rechtschreibung unter den Baum gelegt.


    Paket (nach alter und auch neuer Rechtschreibung) :zwinker:


    ansonsten hoffe ich mit Dir ;)

  • Sollte es sich bei dem Mitsubishi um einen SUV gehandelt haben, könnte auch der OV Freising in Betracht kommen, denn die haben einen SUV mit DoKa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!