Bundespolizei: Wechsel auf Blau-Silber?

  • Guten Morgen,


    beim Fahren zur Arbeit ist mir heute morgen eine C-Klasse (letzte Baureihe, Kombi, Hella RTK5/6) der Bundespolizei aufgefallen, die in Blau-Silber gehalten war.


    Deswegen jetzt meine Frage: Stellt die Bundespolizei jetzt auch auf Blau-Silber um?


    Viele Grüße
    Tobias

  • Das gibt es m.W. schon länger!
    Auf polizeiautos.de sind auch noch einige Fahrzeuge in Blau-Silber aufgelistet, die noch ein "BG"-Kennzeichen führen, darunter die von dir erwähnte C-Klasse, 5-er BMW und Mitsubishi Pajero. Die Bilder stammen von 2006.


    Anscheinend fahren die bei der Bundespolizei alles. Ich habe mich auch schon gefragt, was jetzt eigentlich die Standartfarbgebung ist...?

  • Hier in Köln am Bahnhof und auch am Flughafen kann man die schon länger in silber/blau bewundern. SInd bestimmt schon seit 2 Jahren in der neuen Farbgebung.
    In NRW auch die wenigen in der Farbkombi, denn die LaPo steht ja immer noch auf weiß(oder silber)/grün.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • "Die Uniformfarbe und die Fahrzeuglackierung wird im Zuge der Umbenennung des Bundesgrenzschutzes in Bundespolizei, welche am 21. April 2005 durch den Bundestag und am 27. Mai 2005 vom Bundesrat mit dem „Gesetz zur Umbenennung des Bundesgrenzschutzes in Bundespolizei“ verabschiedet wurde, auf blau umgestellt"



    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespolizei_(Deutschland)

  • Dennis,

    Zitat

    Original von dennis
    "Die Uniformfarbe und die Fahrzeuglackierung wird (...) auf blau umgestellt"

    dass die Bundespolizei blaue Fahrzeuge hat, wusste ich. Allerdings waren mir bis dahin nur weiße Basisfahrzeuge bekannt und keine silbernen.

  • Hallo,


    die Grundfarbe kommt auf den Fahrzeugtyp an. Die neuen Pkw´s werden in silber beschafft. Die MTW´s werden wohl weiterhin in weiß beschafft. Ebenso die LKW´s. Das ist eine Kostenfrage.


    Gruß


    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!