20er RTW´s Kreis Ost Holstein?

    • Offizieller Beitrag

    Die Ersatzfahrzeuge des Kreises haben die "Kreiskennung", werden also keinem bestimmten Standort - wie hier Eutin - zugeordnet.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Na ja ...


    Ersatzfahrzeuge werden normalerweise dort hinverschoben, wo sie benötigt werden ... ansonsten stehen sie normalerweise an den Wachen, wo am meisten Platz vorhanden ist.


    Für den Kreis Ostholstein würde mir da spontan die Wache in Eutin einfallen, aber halt auch nur, wenn sie nicht genutzt werden.


    Viele Grüße
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es wie Tobias sehen, habe aber noch einen anderen, fachkundigeren Tobias gebeten, hier bei Gelegenheit mal Aufklärung zu leisten...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Moin,
    die Reserve Fahrzeuge im Kreis OH sind an unterschiedlichen Wachen stationiert, nach meinem Wissensstand bleiben die Fahrzeuge an der Wache stehen wo sie als letztes Gebraucht wurden.
    Bis vor ein paar Jahren hatten alle Reserve RTW die Kennung der Mutterwache (das Reserve NEF stand an der Wache Neustadt (61/82/2)), dies hat aber immer wieder für Probleme auf der Leitstelle gesorgt, man konnte nicht (oder nur schwer) ein Fahrzeug einer Wache als Fahrzeug auf einer anderen Wache zuordnen, deswegen hat man sich für dieses System entschieden.


    Sonnige Grüße von der Ostsee


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!