Der 27/51 (DRK) an der AK Altona und der NAW 23 B (BW) am Bundeswehr KH in Wandsbek. Des Weiteren betreibt die Fa. GARD meines Wissens zwei ITW. Einen am UKE und einen an der AK Nord Heidberg. Diese fahren aber nicht für die Feuerwehr.
Beiträge von eike112
-
-
Habe heute morgen im Hamburger Abendblatt folgenden Artikel gefunden:
Was haltet ihr von den Plänen des Senats? Gerade unter dem hier diskutierten Thema der Personalnot bei der BF Hamburg sehe ich dieses Vorhaben mehr als kritisch.
-
Seit letzter Woche sind auch zwei neue SH-NEFs im Kreis Stormarn in Dienst gestellt worden. Sie stehen an den Wachen Bad Oldesloe und Reinbek.
Die RW Ahrensburg übernimmt einen der Hyundai NEFs. -
Hier die passende Pressemitteilung der RKiSH dazu: SH-NEF
-
Meinst du den http://bos-fahrzeuge.info/eins…325/Rotkreuz_Hamburg_9156 ????
Der gehört dem DRK Landesverband. Kann natürlich sein, dass sie den als Ausfallreserve haben, aber meines Wissens hat das DRK doch Fahrzeuge um den Ausfall des NAW kompensieren zu können. Gibt es den "Eismann" überhaupt noch??? -
Standartmäßig ist nur der Blaulichtbalken vorgesehen. Das Heckblaulicht wurde wohl eher als die Blitzer installiert. Aber wie gesagt: Wie das jeder Kreis händelt, ist seine Sache. Der Kreis Stormarn hat sich nunmal dazu entschlossen die Fahrzeuge nachzurüsten.
-
Der Kreis Stormarn rüstet auf eigene Kosten die Fahrzeuge mit Frotblitzern und Heckblaulicht nach.
-
-
Ich bin der Meinung, dass ich am WE diesen RTW am AK Barmbek gesehn habe und der hatte nen Aufkleber von F21.
-
Dass er letztlich dann doch nach Husum verlegt wurde, lag daran, dass ein Großteil der anfallenden Kosten durch die Region Südjütland in Dänemark übernommen werden.@Tobias Der Hubi steht in Niebüll
Aber ansonsten kann ich mich Tobias und Rettungs-Zivi nur anschließen.
Erich Natürlich stimmt es, dass die privaten Anbieter solche Innovationen wie das NEF eingeführt haben, welche heute keiner mehr missen möchte, aber dennoch ist die Vorgehensweise des KBA mehr als fragwürdig, was die Indienststellung des NEH angeht. Desweiteren, finde ich es ebenfalls nicht gut, die Presse und die Politik für private Spirenzchen in Annähmlichkeiten einer einzelnen Person zu missbrauchen.
-
Hallo zusammen.
Beim Hamburger Abnedblatt gibt es einen kleinen Trick. Wenn man statt des www. ein mobil. eingibt, kann auch jeder frei auf die Seiten des Hamburger Abendblattes zugreifen. Nichts desto trotz finde ich die Äußerung unseres Leitstellenchefs sehr gut, da der KBA, auch wenn er ein e.V. ist, und sich Hilfsorganisation schimpft, letzendlich doch nur ein privater Anbieter bleibt, der mit Hilfe der Presse versucht sein Projekt durchzusetzen, auch wenn es dafür keinen Bedarf gibt. -
Versuchs mal mit dem Link hier:
Der sollte funktionieren.
Es gibt aber in der heutigen Ausgabe noch einen Artikel. Dieser beschäftigt sich mit der Meinung der FDP bezüglich des Themas:
Artikel -
Sorry falsch von mir. Das NEF ist neu und nicht ein umlackiertes. Dementsprechend nicht das der BW.
-
Ist übrigens erstmals am letzten WE beim Klitschko-Boxkampf im Dienst gewesen.
-
Das ist richtig.
Guckst du hier: http://bos-fahrzeuge.info/eins…a_Hamburg_4256_HH-AS_2595 -
Habe gestern gehört, dass HH auch überlegt auf den RTWs der BF AEDs (mit Monitor) einzuführen. Idee beim ganzen: Kostenersparnis, da die Corpuls 08/16 mehrheitlich als Pulsoxi verwendet werden
-
-
-
Macht ja nix.
-
Da ich auch RD Mitarbeiter der Wache bin, sollte ich das wohl wissen.
Die Wache hat 3 RTW Tigis, 1 RTW Delfis und 2 RTW Strobel.