Gibt es Neuigkeiten zur RW fischbek irgendwie ? Sollte die nicht ab März im Dienst sein ?
Rettungsdienst in Hamburg
-
-
Das Abendblatt schrieb vor ungefähr 3 Wochen, dass die Eröffnung verschoben werden müsste. Da der Artikel aber hinter der Paywall war, weiß ich nicht warum und habe auch darauf verzichtet, den Artikel hier zu verlinken.
-
Werden beim neuen RD Desgin die Front bei allen RTW noch Gelb wie bei den neuen WAS Malteser RTW ?
Na da gab es ja nun auch ein downgrade
https://www.facebook.com/reel/275969518814975 -
Gestern ist wohl Die Rettungswache Fischbek eingeweiht worden laut Medien.
Welche RTW kommen nun dahin ?
Edit
Die Seite Hier berichtet vom 36 G und H
Die waren/sind aber durch DRK RTW in Heimfeld besetzt. Haben die neue Funkrufnamen bekommen oder wurde hier was vertauscht ?
Edit Edit 36 RTW C und D sollen da laut bos-Fahrzeuge stehen.
36 D wird bestimmt der 36 F. So war dass doch geplant oder ?
-
Die sollte doch nach neuem Zeitplan erst im Juni oder Juli in Betrieb gehen.
Eine entsprechende TA gab es auch noch nicht, weshalb ich mal davon ausgehe, dass die RW noch nicht im Einsatzbetrieb ist.
Zuletzt musste noch die Alarmierungstechnik installiert werden.
-
Moin,
das scheint in den Pressemeldungen tatsächlich etwas widersprüchlich berichtet worden zu sein.
Jedenfalls steht hier ungefähr in der Mitte des Textes eingeschoben: "Am 03.06.2024 soll die Rettungswache in Dienst gestellt werden. Zwei Rettungswagen mit insgesamt vier Personen sind dort 24 Stunden stationiert."
-
Aufjedenfall sollen dort 36 C und D stehen
Der 36 F wird dann bestimmt zum Dora oder ? War dass so nicht angedacht ?
-
Aufjedenfall sollen dort 36 C und D stehen
Der 36 F wird dann bestimmt zum Dora oder ? War dass so nicht angedacht ?
C und D sind in erster Linie RTW an der Mutterwache. Da es die 3. Außenstelle ist, werden die RTW dann wohl I und J. Es sei denn man macht den zukünftigen Hiorg 36 F zum I und in Fischbek steht dann E und F. Da aber der 36 F erst zum Dezember ausgeschrieben ist kann ich es mir nicht vorstellen.
-
Die RTW in Fischbek werden Otto und Paula heißen.
-
Otto und Paula ist für die FW ja mal was ganz neues
-
Otto und Paula ist für die FW ja mal was ganz neues
Na ja, zumindest den Paula gibt es ja schon etwas länger...
Z.B hier...
-
Ja das weiß ich. Auch früher 24 und 31 Paula
War nur darauf bezogen dass für die BF RTW „neue Namen“ sind. Oder gabs schon mal einen roten Paula in Hamburg ?🙈
-
Ja das weiß ich. Auch früher 24 und 31 Paula
War nur darauf bezogen dass für die BF RTW „neue Namen“ sind. Oder gabs schon mal einen roten Paula in Hamburg ?🙈
Ja, wenn man in der Geschichte der Feuerwehr Hamburg schaut, gab es eine RW Millerntor und da gab's einen 17 Paula
-
Vielleicht bekommen die ja auch gleich die Finale Kennung mit 37 Anton und Berta
-
Vielleicht bekommen die ja auch gleich die Finale Kennung mit 37 Anton und Berta
Nein.
36 O und P
-
Der 15 G wird voraussichtlich ab September vom DRK Ambulanzdienst besetzt
-
Die Rettungswache Neugraben-Fischbek geht am 12.06. in Dienst, die beiden RTW 36 B und C werden dann dorthin umgesetzt.
-
Die RTW 21/F und I werden zum 1.8. mit Beginn des Tagesdienstes von der Rettungswache Höltigbaum aus starten.
-
Gendern: Feuerwehr nennt „Notarzt“ umDer Gender-Wahnsinn kommt beim Rettungsdienst an: Auf Einsatzfahrzeugen soll künftig nicht mehr „Notarzt“ stehen, sondern ein geschlechtsneutraler Begriff.m.bild.de
Da weiß man, dass es offensichtlich keinerlei Probleme mehr im Hamburger Rettungsdienst gibt, wenn man anfängt, sich um solche Themen bei der Fahrzeugbeschaffung zu kümmern.
-
https://m.bild.de/regional/ham…-66910a29490c1668164f413a
Da weiß man, dass es offensichtlich keinerlei Probleme mehr im Hamburger Rettungsdienst gibt, wenn man anfängt, sich um solche Themen bei der Fahrzeugbeschaffung zu kümmern.
Wie wäre es dann damit:
Vorschlag für die Genderei...
Alt = NEF
Neu = N(w/m/d)EF
Beschriftung Fahrzeug:
NOTARZT
(w/m/d)
So ein Schwachsinn haben die in der Chefetage wirklich keine anderen Probleme?!?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!