hat vielleicht einer aktuelle bilder von den ausgemusterten fahrzeugen?
Ausmusterungen in Köln
-
-
Hallo Sven,
welche ausgemusterten Fahrzeuge meinst du? In den Antworten auf Seite 12 ist von mehreren Fahrzeugen die Rede.
Grüße,
-
ich interessiere mich immer für bilder aller fahrzeugtypen die ausgemustert sind...
-
wieder wurde ein ehem. kölner LF24 MAn/ziegler (Bj1994) verkauft.... für fotos siehe link...
-
-
Das alte LF-FU 2 (MB 1113 LAF) befindet sich nun in Nigeria...
"Die Welt ist klein, erkennt man hier wieder mal an einem sensationellen Fund. Vielen Dank an Dieter Grimm, der uns diese Aufnahmen unseres ausgemusterten LF 16 TS per Mail geschickt hat. Das Fahrzeug lief bei uns bis 2009 als LF FU 2. Bis 2005 war es in Fühlingen stationiert, ehe es auf Grund der Zusammenlegung der Löchgruppen Fühlingen und Weiler/Volkhoven in Weiler seinen Standort hatte. Nach Umbau wird es jetzt in Lagos, Nigeria, wahrscheinlich als Treberwagen eines Farmers für Rinder- oder Schweinezucht eingesetzt. Die Fotos wurden auf dem Gelände der Ortsansäßigen Guinnes Brauerei aufgenommen." (Quelle: http://www.feuerwehr-fuehlingen.de)
-
weiß zufällig einer von euch, welcher ehem. RTW das war K-27xxx ???
-
Hallo
weiß zufällig einer von euch, welcher ehem. RTW das war K-27xxx ???
Mit ziemlicher Sicherheit K-27209
Gruss Kai
-
danke für die info mit dem K-27209
hab gerade bei Thoma gesehen, dass das ehem. Kölner WLF K-2799 verkauft wurde... aktuelle bilder siehe link
-
Hallo Kai,
gestern kam mir ein ehemaliger RTW auf der Friedrick-Karl-Str. entgegen. Die Aufkschrift "Rettungswagen" war noch sehr erkennbar. In der Windschutzscheibe stand LKW (9?).
Das Kennzeichen habe ich nicht gesehen. Es war eines der beigen (?) RTWs (ehemals Hi-Org RTW).
-
gestern kam mir ein ehemaliger RTW auf der Friedrick-Karl-Str. entgegen. Die Aufkschrift "Rettungswagen" war noch sehr erkennbar. In der Windschutzscheibe stand LKW (9?).
Hallo Toni,richtig LKW 9
das ist der K-27981 (ex RTW 7.3, vorher RTW 1.2)Gruss kai
-
gibt es neue infos zu aktuellen ausmusterungen bzw. verkäufen und verbleibe?
-
-
hier der link zu einem gebrauchtwagenhändler in Duisburg... der das ehem. TLF 8-18 vom Flughafen Köln-bonn verkauft mit paar bildern...
-
Hallo,
sehr interessant, trotz guter Pflege (m.E. wurde das Fzg 2001 generalüberholt), sieht man doch deutliche Gebrauchsspuren an diesem schönen Fahrzeug, welches in den letzten Jahren nur noch in der zweiten Reihe stand bzw. zur Ausbildung diente.
Gruss Kai
-
ich war früher mal (1993) mit der grundschule bei der flughafenfeuerwehr
durften dann mal mit dem TLF8-18 mit rum fahren und nem Simba FLF
highlight war aber die alte 3achsige Leiter... einmal mit dem Korb hoch und dann wieder runter...
schade dass ich die bilder davon nicht mehr habe ( geräteräume vom TLF usw.) -
Hallo Sven,
dreiachsige Leiter ?
Ich lasse mich gerne belehren, aber mir sind nur drei Hubrettungsfahrzeuge bei der Werkfeuerwehr Flughafen Köln/Bonn bekannt.zum 1. von Mitte der 60 bis ca. Mitte der 70er eine Magirus-Deutz F 150 D 10 DL 30 mit Korb
zum 2: ab 1977 (1979?) eine MB 1419 F/Metz DLK 23-12, das Fahrzeug ging später zur FF Lohmar
zum 3. die vierachsige Teleskopmastbühne von 1995, die heute noch im Dienst ist.Vielleicht ein Vorführfahrzeug?
Gruss Kai
-
ne sorry..hab mich vertan...war von nem anderen Flughafen Wehr... ich hab die verwechselt, da es beide Metz-Leitern sind.... ich werd alt
-
-
ehem. LF -S (ex LF-ES 2) bei ebay gefunden.... bilder sind zwar klein... aber immerhin...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!