Kein Notarzt am FH Düsseldorf

  • Zusammenfassung der Nachricht (kein komplettes Kopieren der Nachricht!!!):
    Ein 47jähriger starb nach Herzinfarkt (angeblich) weil der NA 15 Minuten brauchte....
    Der am FH ansässige RD war innerhalb weniger Minuten am Patienten und (laut einer anderen Quelle, die ich aber nicht mehr Finde) wurden schon durch Taxifahrer Reanimationsmassnahmen eingeleitet. Jetzt sind die Vorwürfe gegen den Flughafen und die Stadt groß. Doch realistisch betrachtet hätte der NA ja auch nix anderes gemacht als die RTW besatzung... Und wir alles wissen, wieviele Reanimationen auf der Strasse erfolgreich sind. Vielleicht wäre es selbt unter optimalen Bedingungen (zum Beispiel in einem Herzkathederlabor....) garnich mehr möglich gewesen den Patienten wiederzubekommen...
    Ich hoffe auf Eure Meinungen, Kommentare und eine Hitzige Diskussion... ;)



    Link zur Nachricht:


    47jähriger Starb am Flughafen Düsseldorf



    Quellenangabe:
    Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)

  • Zum Glück ist meine Freundin Ärztin. Dann brauchen die doofen Krankenwagenfahrer-Fuzzies nicht nutzlos rumstehen, bis der Notarzt eintrifft, sollte mir mal was passieren. :-aua


    Wieso wird unser Berufsbild in diesem Land eigentlich nicht erstgenommen? Ich befürchte, 90% der Bevölkerung glaube wirklich, dass wir die großen Autos nur mit Blaulicht durch die Gegend fahren können, am besten auch noch zum Pommes holen.
    In diesem Beispiel hätte auch ein NA-Eintreffen nach drei Minuten wohl nichts ändern können. Mutmasslich Laien-Reanimation direkt nach Ereignis, zügiges Eintreffen RD - tot. Und das die anderen Flughafen die dort stationierten RTH als "ihre" Notärzte anführen finde ich sowas von unseriös...


    Vermutlich war irgendein "Journalist" zufällig Zeuge des Geschehens, denn erfolglose Reanimation gibts ja ein paar mehr am Tag, und da schreit kein Hahn danach, wann der Notarzt da war....



    Edith: Rechtschreibung

  • jedenfalls hier. Habe mich hinreißen lassen, bei der WAZ zu kommentieren.

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • warum soll denn überall ein NA bereitstehen ?


    *kopfschüttel*


    es gibt einige Flughäfen ohne NA, es gibt auch Bahnhöfe und Sportstätten ohne NA etc. ...


    Wir haben manchmal nichtmal in jedem Kreis genug NA-Standorte (meinen Einige), warum dann an jedem Verkehrsknotenpunkt ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Alle schreien jetzt nach einem Arzt am Flughafen, aber wer soll den bezahlen...


    Kleiner Gedankengang:
    - Flughafen soll in den Augen der Öffentlichlichkeit einen NA haben
    - Flughafen sagt: Brauchen wir nicht, müssen wir nicht haben, bezahlen wir nicht!
    - Also ein öffentlich-rechtliches NEF? Finanziert von der Allgemeinheit? Müssen wir wohl in den sauren Apfel beissen...
    - Ahhh, die Krankenkassenbeiträge steigen! Skandal! Die Raffgeier!
    - ...


    Ewiger Kreislauf... Alle wollen alles, aber umsonst. Ätzend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!