Leckage in Vakuummatraze

    • Offizieller Beitrag

    Eine Leckage der Vakuummatraze kann man sehr gut mit einem Einmalhandschuh abdichten. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Leckage lokalisieren kann, ein leichtes Pfeifgeräusch ist in der Nähe der Leckage zu vernehmen und erleichtert das Auffinden - natürlich in einigen Einsatzlagen nicht unbedingt einfach...


    Einfach den Handschuh auf das Loch drücken, durch den Unterdruck wird der Handschuh angesaugt und verschließt das Loch.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Schwierig wird es dann aber nur wenn die Vakuummatratze in einer Schleifkorbtrage liegt...


    Aber ich werd' dem Gerätewart mal vorschlagen eine verglaste Box mit Einmalhandschuhen drin und nem kleinen Hammer neben dran an der Trage Einszubringen: Für den Notfall... ;)

  • Das ist wirklich mal eine einfache und wirkungsvolle Idee.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!