Mein lieber Freund....

  • Moin,
    letzte woche hatte ich folgende E-Mail in meinem Postfach:


    *die E-Mailadresse habe ich hier mal weggelassen.


    Also, wer noch Geld verdienen möchte, bitteschön!
    Ich habe genug, und deshalb habe ich nicht geantwortet... :-))

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es bloss immer wieder erschreckend, wie viele Leute auf sowas noch reinfallen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Und der nächste Schritt wäre dann die Anforderung von x USD an Gebühren, damit die Zahlung veranlasst werden kann.


    Für alle, die das noch immer glauben (und das sind erschreckend verdammt viele) mal hier ein interessanter Link zu diesem Thema.


    Im Zweifel bei solchen Anfragen immer zuständigen Berater bei der Hausbank fragen ...


    Ach ja, wer tatsächlich einen verstorbenen Onkel in einem dieser Länder hatte, der hat mit Sicherheit schon von seinem im Land ansässigen Anwalt von der Erbschaft erfahren ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Tja Patrik,


    wenn Du Dich bemühst, wird es ja vieleicht doch mal einen reichen (und verstorbenen) Onkel geben ... die richtige Freundin machts möglich ...


    :cheerleader:


    Allerdings, es gibt sogar Firmen, die auf so etwas hereinfallen und dann ganz enttäuscht sind, dass sie doch nur Ausgaben damit gehabt haben ...


    Wer im Bankenbereich arbeitet bekommt da doch des öfteren mal recht gut gefälschte Unterlagen zu gesicht ... das Internet macht auch das leider möglich ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Genau diese Email habe ich auch mal bekommen, das ist aber bestimmt über ein Jahr her.


    Mit wundert es, daß sie immer noch umhergeistert und, bzw. immer noch, Leute offensichtlich drauf reinfallen...

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

  • Es gibt auch noch andere Varianten dieser e-mail. Da ging es auch um hohe Geldsummen. Das klang so nach Geldwäsche.
    Wer auf so etwas antwortet hat den Knall auch noch nicht gehört.

  • Genau wie diese "Superangebote", die man manchmal bei Mobile.de & Co findet, wo dan nahezu Neufahrzeuge zu Spottpreisen angeboten werden. Diese stehen allerdings leider in England und müssen verschifft werden. Dafür darf man dann mal eben 3.500€ an eine unbekannte Spedition überweisen...usw.
    So ein Auto hatte ich im vergangenen Jahr mal gefunden: einen VW Bora TDI mit 130 PS, BJ 2003 und unter 50.000Km. Normalerweise liegt so ein Auto bei weit über 10.000€, aber der sollte nur 5,500€ kosten. Auf meine E-Mail folgte dann eine Antwort wie oben beschrieben.
    Unter Standort war übrigens "Südbrookmerland" eingegeben, eine Nachbargemeinde von meinem Wohnort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!