Womit entstand das Monatsbild?

  • So liebe Leser, :kranklach:
    wenn ich mir so die Bilder des Monats etc. ansehe, bekomme ich ernsthafte Schwierigkeiten, die Flüssigkeit im Mundraum zu behalten.
    Um es mal so zu formulieren.


    Nenne ich mal ein Beispiel:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=33186


    Ein echt hammer gutes Bild. Meinen vollsten Respekt an den Kollegen und an den Radfahrer, der jetzt auch mal im Netz steht. :-aua :mist::kranklach:


    Nun frage ich mich, welche Kamera ich brauche, um ein ähnlich gutes Bild machen zu können.


    Wenn sich entweder der Urheber oder jemand anderes dazu äußern könnte?!


    Danke Jungs!


    Es macht viel Spaß hier!

    Hier Florian Steinfurt!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Julian eine Canon EOS 350D, quasi also eine digitale Spiegelreflex.
    Allerdings kann man so ein Foto auch mit bestimmten Kompakten machen, kommt immer ein wenig auf das Wissen des Fotografen, den Fotografen an sich und die Kamera an. Viele Kompaktcams haben das Problem, dass sie die Rotorbewegung so darstellen, als würde der Hubschrauber in ein schwarzes Loch gesaugt werden.
    Aber (wie schon gesagt) die neueren Modelle bekommen das alle in der Regel gebacken.
    Man muss darauf achten, dass man die Sonne im Rücken hat, die Blende ein wenig höher stellt (je nach Sonnenlicht) und mit der Belichtung nicht über 1/250 geht... und wenn man dann noch das Glück hat, dass die Kiste auf einen zurauscht, dann is die Messe gesungen!


    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben...

  • Jop!


    Also die 350D habe ich mit meiner Kamera längst im Sack.


    Die Belichtungszeit war ein guter Tipp! Danke!


    Und da meint man immer, für solche Bilder braucht es eine 4000,-€ Kamera. :kranklach::kranklach: :kranklach:

    Hier Florian Steinfurt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!