Florian Stade 33/66 Bund?

  • Moin,
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=39021
    in der Beschreibung steht, daß der vom Bund für den Zivilschutz beschafft wurde. Handelt es sich hierbei um eine versehentliche Fehlangabe oder sind wirklich einmal solche Ford Transit vom Bund beschafft worden?
    Mir sind sie eigentlich nur als MTW mit kleinem Radstand oder als KTW4 mit Hochdach bekannt. Und die Faceliftversion (ab 1997) sind mir als Bundesfahrzeuge sowieso nicht bekannt.

  • Solch eine Bundesbeschaffung wäre mir neu.
    Hat der BUND überhaupt je ELW 1 beschafft ?


    Gegen die Theorie Bundesfahrzeug spricht auch das Kennzeichen und auch "Ausbau: Eigenleistung" und Bundesfahrzeug beißt sich.

  • Ich hatte den Text vom Unimog-SW derselben Wehr kopiert und nur anschließend "passend" verändert. Dabei hab ich den letzten Satz vergessen zu löschen.


    Also keine neuen Gerüchte, kein Ford MTW oder ELW mit langem Radstand und keine Bausatzautos für Eigenausbau vom Bund.


    Obwohl - das wäre doch eine Möglichkeit, um Kosten zu sparen! :-))


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zitat

    Ich hatte den Text vom Unimog-SW derselben Wehr kopiert und nur anschließend "passend" verändert.


    Irgendwie hatte ich sowas auch schon vermutet, nachdem ich den Satz unterm SW auch gelesen hatte :zwinker:


    Zitat

    Gegen die Theorie Bundesfahrzeug spricht auch das Kennzeichen


    Naja, das ist ja kein Grund mehr. Viele Bundesfahrzeuge wie z.B. RW1, LF16-TS etc. sind von ihren Heimatwehren übernommen und so mit zivilen Kennzeichen versehen worden.
    Naja, damit hat sich jetzt ja alles aufgeklärt und ich kann wieder ruhig schlafen... :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!