Einordnung der Einsatzfahrzeuge aus Venedig

  • Morgen,
    ich stehe vor einem kleinen Problem, im Moment lade ich die Ausbeute meines Venedig-Urlaubes Stück für Stück in die Galerie hoch.
    Aber die Einordnung der Boote in den allgemeinen Ordner "Boote" ist mir etwas zu allgemein.
    Könnte man für Venedig nicht eine Ausnahme machen und die Bilder einfach in den Ordner "Veneto" hochladen?


    Weil in Venedig, Murano, Burano, dem Lido und vielen anderen Inseln gibt es einfach keine Landfahrzeuge und die Einordnung der Boote in diesen Ordner lässt sie meine ich etwas untergehen...


    Edit: Also untergehen in der Galerie, nicht so in Real ne? Nicht das ich wieder 5 Mark in die Kasse für die schlechten Wortspiele werfen muss!

  • Ambulanzas habe ich auch erwischt, vom Croce Verde, Sanitrans und Emergenza Venezia, sowie Azienda ULSS Veneziana.


    Aber die befinden sich wie gesagt noch in der Warteschlange, aber mal abwarten, so schlecht sind die Bilder ja nicht geworden :-))

  • Die ULSS müßten von einem Krankenhaus in Vendig stammen.
    Soweit ich das bei meinem Venedig-Besuch richtig verstanden haben, besteht die Besatzungen aus einem Bootsführer, einen Pfleger (glaube Intensiv) und zwei Helfern. Von der Quali müßten die beiden irgendwo zwischen unseren RS und RH sein.

  • Da heir schon ein Thema auf gemacht wurde spar ich mir die Bewertungen mal. Schöne BIlder Chroffer, ich hoffe mal das deine Frau in der Stadt der Liebe bei so vielen Bildern nicht auf der Strecke geblieben ist :zwinker:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • *Hüstel* Welche Frau? *Grumml*


    Ich bin Einzelreisender... noch....
    Aber da ich ja nicht so bin durfte meine Familie außnahmsweise mit und meiner Schwester wurde sogar die Ehre zu Teil bei der Besichtigung der Feuerwache dabei zu sein.


    Aber ich darf stolz verkünden das 4 Tage Venedig wieder rund 350 Bilder beschert haben, die alle wieder an die Kunst Sammlung meiner Schule gehen, zur sinnvollen Verwendung beim Unterricht.


    Ansonsten ist nur anzumerken das ich fast meinen Rückflug verpasst habe, nachdem die Sicherheitsbeamten am Flughafen Treviso mein Handgepäck inklusive der beiden Fototaschen auf Sprengstoffe und ABC untersucht haben...
    Kommt dabei raus wenn einer nicht weiß für was man einen schweren schwarzen Zylinder mit 2 Linsen gebrauchen kann *kopfschüttel*


    Edit: Achso, zur Stadt der Liebe noch: Die einzige die ich um Mitfahrt gefragt hatte meinte, das Venedig ja eigentlich die Stadt des Todes wäre und sie sterbende Städte nicht so mögen täte...

  • Ja durchaus! Von der Hauptfeuerwache fehlt noch das Boot des 2. Abmarsches und das Reserveboot (von dem habe ich zwar ein Bild, aber qualitativ ist das nix), dann das Dienstboot des Feuerwehrchefs und die beiden Mannschaftstransportboote
    und dann vielleicht noch das eine oder andere Ambulanzboot oder Polizeiboot was fehlt *jammer*


    Aber ein Straßenfahrzeug habe ich aufgenommen! Einen Fiat der Polizia Municipale, das ist aber meine ich noch in der Schlange. Ansosnten gibt es ja in Venedig selber am Piazale Roma nur Polizei zu knipsen und selbst davon nicht sehr viel.

  • Venedig besteht ja nicht nur aus Wasserstraßen, ein Teil von Venedig ist auf dem Festland. Ich glaub sogar im Feuerwehr-Magazin war mal ein Bericht, aber sehr "wasserlastig".

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Also, Venedig ist eigentlich ein Großraum mit 300.000 Einwohnern.
    Venedig an sich, also die Altstadt in der Lagune hat nur rund 65.000 EW, dazu kommen noch die ganzen Inseln wie der Lido, Murano und Burano, Pellestrina oder San Erasmo, sodass die Laguna so mit etwa 80.000 EW bewohnt ist.


    Und dazu kommen dann noch einige Kleinstädte und so auf dem Festland, wie z.B. Mestre.


    Nur dadurch erreicht Venedig seine 300.000 EW und die Möglichkeit sich als Provinzhauptstadt des Veneto zu behaupten, andernfalls wäre Venedig nur eine unwichtige Kleinstadt, mit der Besonderheit das sie halt nur Wasserstraßen hat.

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Und dazu kommen dann noch einige Kleinstädte und so auf dem Festland, wie z.B. Mestre.


    Interessante Klassifizierung. Städte wie Mestre nennt man in Deutschland schon eher Großstadt. Wir haben das ein oder andere westliche Bundesland das kaum größer ist...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Joa, Mestre mal ausgenommen, Mestre ist sowieso anders. Mestre stinkt und ist dreckig und ist eben eine Großstadt das stimmt.
    Da habe ich ein bisschen schlecht formuliert...


    Fällt mir gerade auf, westliches Bundesland von der Größe Mestres... Du meinst damit doch wohl nicht unser schnuckeliges kleines Saarland?!
    Wir haben aber immer noch mehr Einwohner alswie Mestre *bähh*


    Aber ich merke das wir ziemlich vom Thema abgekommen sind... Aber das nur so nebenbei.

  • Wolfgang meint sicher die Hansestadt Bremen mit ca. 547`EWO :-))


    Gruß patrik

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Fällt mir gerade auf, westliches Bundesland von der Größe Mestres... Du meinst damit doch wohl nicht unser schnuckeliges kleines Saarland?!


    Ich sprach von Bundesländern nicht von französischen Kriegsverlusten...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!