• Welches System gilt denn nun aktuell bei den Funkrufnamen ? Einige Zeit wurde ja das System mit den Zweierblöcken verwendet und der führenden Null in der Art XX/XX-XX. In letzter Zeit kommen immer wieder Bilder in die Galerie wo das System nicht angewandt wird. Wurde das wieder geändert bzw. was gilt denn jetzt ?

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Guten Morgen,


    ich vermute mal, dass es einfach nur Schlampigkeit der einzelnen User ist. Wer den Upload beachtet sollte es eigentlich wissen.


    Es wundert mich nicht, wenn der ein oder andere Admin die "Schnauze voll hat" und jedesmal auf´s neue den FRN zu ändern. Vielleicht sollte man wieder auf das alte System "ABLEHNEN wenn der FRN falsch ist" zurück kommen.


    Gruß Patrik

  • ... noch dieselben Regeln. Aber bei durchschnittlichen 120 Freischaltungen/Ablehnungen, die wir im Moment pro Tag haben, rutscht uns schon mal was durch.


    Leider können wir uns nicht darauf verlassen, dass die User derart simple Regelungen immer beachten.. Aber unsere Zeit ist nun mal begrenzt, und manche User "schreien" schon nach 48 oder gar 24 Stunden, warum ihr Bild noch nicht freigeschaltet ist.


    Dazu mal eine klare Aussage: Manche User sind sehr sorgfältig und laden auch keine fotografischen Problemfälle hoch. Da können wir sehr schnell freischalten. Viel Zeit und Überlegung kosten uns die fotografischen Grenzfälle (leider im Moment 60 bis 70% der Bilder), die unvollständigen oder offensichtlich falschen Angaben und die Bearbeitung der "besseren Aufnahmen".


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

    • Offizieller Beitrag

    Bisher war das Team auch immer noch sehr nachsichtig bei diversen Flüchtigkeitsfehlern oder Vergesslichkeiten und hat das immer noch nachgebessert, obwohl die Upload-Kriterien eine Ablehnung durchaus zulassen.


    Sofern sich das Freischaltungs-Team in dieser Hinsicht künftig zu einer restriktiveren Praxis entscheidet, wird dies ausdrücklich vom Team und der Leitung mitgetragen.


    Auch werden wir User, bei denen das in schöner Regelmäßigkeit vorkommt, noch eimal deutlich darauf hinweisen, gerade in der FRN-Problematik ist mir der eine oder andere "langmonatige" User aufgefallen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!