GKW oder MKW

  • Florian Hamburg Wilhelmsburg GKW (alt)


    Bei diesem Fahrzeug müsste es sich gem. meinen Unterlagen um einen MKW handeln, nicht um einen GKW.


    Und zwar um eines von zwei 1985/1986 in Hamburg stationierten Fahrzeugen.


    Kann das jemand definitv bestätigen?


    Ich möchte ja nichts falsches im Ersatz-Korrekturformular eintragen.


    Danke & Gruß
    Mitja

  • ... ist korrekt. Es handelt sich um einen Mannschaftskraftwagen aus der Serie MKW 72, wie vom Bund für den Bergungsdienst in hoher Auflage an THW, aber auch Feuerwehren und Regieeinheiten ausgeliefert. Das abgebildete Fahrzeug ist aus der ersten MKW-Serie auf Iveco 90-16 - davor gab es einige Serien auf Mercedes Benz LA 911 und eine Serie auf Magirus Deutz 130 D 9 FA.


    Nach dieser Serie 90-16 AW mit Wackenhut-Aufbau aus 1984 kamen als weitere Lose:


    1985: Iveco 90-16 AW / Voll
    1986: Mercedes Benz LA 911 B / Wackenhut
    1988: Iveco 90 - 16 AW / Wackenhut
    1990: Iveco 90 - 16 AW / Kücke
    1992: Mercedes Benz 917 AF / Demmin


    Ein letztes bestelltes Fahrzeuglos auf Mercedes Benz 917 AF wurde nicht mehr als MKW ausgeliefert, da dieser Fahrzeugtyp ab ca. 1997 durch den GKW 2 ersetzt werden sollte.

    *****

  • Na denn mal nix wie rein damit! :user1:


    Deine alten Bilder finde ich richtig Klasse! Sind ja viele verlorene Schätze dabei.
    Weiter so! :zwinker:

  • Mach ich doch gerne ;)


    Wobei ich jetzt erst mal wieder ein bisschen kürzer treten muss. Ansonsten bekomme ich die rote Karte von meiner besseren Hälfte.


    Ist halt schon ein wenig zeitaufwendig. Bilder raussuchen - gucken, ob nicht schon vorhanden - einscannen - bearbeiten - zusätzliche Informationen suchen (habe momentan mehrere Gihl-Bücher um mich verteilt) - hochladen - Daten eintragen.


    Aber es bringt Spass und hoffentlich dem einen oder anderen User auch etwas Freude.


    Für heute ist aber erst einmal Schluss, ich muss Essen machen!


    Gruß
    Mitja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!