Rettungssanitäter soll Kranke beklaut haben

  • Zusammenfassung der Nachricht (kein komplettes Kopieren der Nachricht!!!):


    Ein ehemaliger Rettungssanitäter aus dem Kreis Göppingen soll bei Einsätzen und Krankentransporten Patienten bestohlen haben. Bei einer Durchsuchung wurden bei ihm gestohlene Gegenstände der betroffenen Personen gefunden.


    Der 32-Jährige werde verdächtigt, von mindestens fünf seiner Schützlinge im vergangenen halben Jahren insgesamt rund 2.000 Euro erbeutet haben, teilte die Polizei mit. Bei der Durchsuchung seines Kleiderspinds am Arbeitsplatz, seines Autos und seiner Wohnung im Landkreis Ludwigsburg fanden die Ermittler mehrere Geldbörsen.


    Link zur Nachricht:


    http://www.swr.de/nachrichten/…2163826/22k77f/index.html


    Quellenangabe:


    http://www.swr.de

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Allerunterste Schublade, mehr fällt mir dazu nicht ein... :-aua
    Gerade in einem Job, der auf Vertrauen aufbaut und der es zum Ziel hat, anderen Menschen zu helfen. Da hat jemand echt seine Berufung verfehlt, ein Schwarzes Schaf, welchem man nie wieder Vertrauen schenken wird. Allerdings ist so eine Nachricht auch immer wieder ein schwerer Schlag für diejenigen, die ihren Job mit Leib und Seele durchführen - fürs Image und für die Seele...

  • Sauerrei :-aua Das ist ja wohl das letzte ..........................

  • also ... diese Art von Schlagzeilen ist schon zu meinen Zivi-Zeiten aufgetaucht und von daher nichts neues.


    Es gibt leider immer einzelne Kollegen, die nicht wissen,wo sie ihre Finger lassen sollen. Sei es bei den Wertsachen der Patienten oder bei den Medikamenten zwecks Eigennutzung ...


    Sowas ist immer sehr schlecht für das Erscheinungsbild des jeweiligen Rettungsdienstes, aber ich befürchte, dass sich das nie ganz verhindern lassen wird.


    Viele Grüße
    Tobias

  • schnick-schnack,


    in jedem Bereich gibt es schwarze Schafe, siehe Wirtschaft, Politik etc.


    RD-Mitarbeiter stellen da keine Ausnahme dar, weder extrem in die einer noch in die andere Richtung.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!