Gute Cam für wenig geld

  • Hallo in die Runde,


    ich überlege meine alte Sony durch ein neues Modell zu ersetzen. Was könnt ihr mir für den kleinen Geldbeutel empfehlen?

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Grenz das klein mal ein. Ich kenn jemand der sich aus Kostengründen "nur" ein Eos20D gekauft hat. Also am besten mal eine grobe Hausnummer angeben.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Da wirds schwer über die 5 Megapixel zu kommen...


    Und mehr als so ne kompakte Digitalkamera ist da glaub ich auch nicht drin.


    Besser würde es aussehen, wenn du vielleicht noch 100 Öhren draufschlagen könntest...


    Modell kann ich dir keines nennen, weil die Preise hier und Deutschland doch etwas unterschiedlich sind.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von thorben
    meine Frau sagt so um die 250 €, sonst haut sie mich! :-aua


    Hau sie doch einfach mal. Vielleicht gefällts ihr und sie genehmigt 100 € mehr :-))


    Ansonsten schau dir die beiden mal an..


    OLYMPUS SP-500 ULTRA ZOOM 289,90 €
    http://www.foto-oehling.com/cg…e05ac/Product/View/149690


    FUJI FINEPIX S5600 249,90 €
    http://www.foto-oehling.com/cg…e05ac/Product/View/149677


    Die dürften in deinem Budget liegen und haben ausreichend Auflösung, optisches Zoom und ein gutes Objektiv.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von thorben
    meine Frau sagt so um die 250 €, sonst haut sie mich! :-aua


    Da lobe ich mir doch meinen Schatz, ich durfte mir gestern für 199,- € ein neues Objektiv kaufen. Bedingung war, das zu ersetzende Objektiv wird bei Ebay rein gesetzt. :-))

  • Meine Bank hat bei dem Anliegen nur gelacht und sich bedankt das ich ihren Tag mir etwas Humor aufheitere :mist:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!