Knochenmarkspende für Notarzt (kein SPAM!!)

  • Hallo,


    Dies ist KEIN Ergebnis eines Kettenbriefes etc., dies ist ECHT.


    ein ehemaliger NA von uns, Dr. Thomas Rösch, ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend Knochenmarkspender.


    Wer sich informieren will, guckt auf Tom´s Homepage:


    http://www.drtom2.net/index.html


    Dort ist auch ausführlich beschrieben, wie und wo man sich registrieren kann, und wie eine evtl. Spende abläuft
    (Kurzfassung: Registrierung per DNA-Probe (Abstrich aus der Mundschleimhaut mittels zugeschickter Wattestäbchen. Bei Übereinstimmung Blutabnahme beim Arzt, bei "Treffer" Blutspende (es wird vom Spender KEIN Knochenmark entnommen!)


    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon seit zehn Jahren registriert - ich kann es auch nur jedem ans Herz legen, sich da zu registrieren, da es ja auch einen selber oder Personen im Bekannten- und Familienkreis treffen kann.


    Wenn ihr in Frage kommt, müßt ihr quasi nur ein ausführliches Gespräch und dann eine Blutspende über euch ergehen lassen - dafür rettet ihr dann wahrscheinlich einem Menschen das Leben. In diesem Fall einen 44jährigen Familienvater, in anderen Fällen vielleicht einem 7jährigen Kind...


    Also bitte alle registrieren! :bluelight:

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Und dieses Mal hat es sogar geklappt:
    http://www.drtom2.net/aktuelles.html


    Trotzdem noch einmal an dieser Stelle der Aufruf an alle, die noch nicht registriert sind: Tut es bitte, ein Menschenleben zu retten kann manchmal sehr einfach sein.

  • Hi,


    ja, sehr schön! Bleibt zu hoffen, daß alles gut geht (es gitb ja auch Rückfälle).


    Schön war übrigens auch unser Tag der offenenTür, den wir mit dem Spendentermin auf unserer Hauptwache veranstaltet hatten. Immerhin 746 Spender liessen sich typisieren - kein schelchtes Ergebnis, wie ich finde. Unterstützt wurde unser Termin und TdoT durch die Polizei München (Motorradstreifen) und die BF München (Drehleiter-Fahren für Kinder). Zusätzlich gab es Sachspenden (Blumen, Getränke, Essen, Grosskühlschränke etc.) von anderen Unternehmen aus München, ohne die der TdoT nicht so perfekt gelaufen wäre.


    Grossveranstaltugn auch bei den Helfern - rund 75 Helfer/innen, vom SAN-H bis zum Notarzt waren tätig, um TdoT und Blutentnahme reibungslos ablaufen zu lassen. Auch die DKMS war beeindruckt von der Organisation der Registrierung und Blutentahme.


    Danke an Alle, die sich typisieren liessen oder "nur" als Helfer am TdoT tätig waren. Dank auch an Alle hier im Forum, die den Gedanken der Typisierung in ihren Bekannten- und Kollegenkeis weitergetragen haben.


    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

    • Offizieller Beitrag

    Bin heute das zweite Mal für eine Feintypisierung angeschrieben worden, vielleicht bin ich ja diesmal tatsächlich kompatibel, wäre ja ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen kranken Menschen.


    @all
    Wer ist noch nicht registriert?

  • werd ich mir gleich mal anschauen :popcorn:


    Danköööööööööö


    Ich nehm an zumindest Kalli hat da schon erfahrungen mit gemacht vllt die anderen auch?


    Erzählt doch mal würd mich mal interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!