Mercedes M-Klasse - Malteser Fulda???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von y903211
    Bis zur endgültigen Klärung und zur Sicherheit damit sich der ein oder andere nicht noch ins eigene Bein schießt :zwinker:


    Manchmal hilft es alles in Ruhe und gründlich zu lesen!

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski


    Manchmal hilft es alles in Ruhe und gründlich zu lesen!


    Genau das hab ich getan und ich kann mich nur wundern. Klar, jeder von uns, auch aus den nicht-polizeilichen BOS ist sicherlich ein grundanständiger Kerl, hilfsbereit und gesetzestreu. Immer und ausschließlich. :zwinker: Zwischen solchem Verhalten und einer gewissen Blockwart-Mentalität gibt es aber dann doch noch gewaltige Unterschiede.


    NEF-Fahrer:
    Auf Deine Frage, wer sich nun ins Knie geschossen hat, gibt es eine einzige Antwort: Du. Du hast hier nicht nur öffentlich und für alle nachvollziehbar angekündigt, etwas Illegales zu tun, Du hast es auch noch getan und die Ergebnisse - wenn auch in eingeschränkter Form - hier veröffentlicht.


    Tut die Schußwunde weh? Sorry, aber das ist nicht mehr nur Blockwart oder Brenner, das ist dumm. Und neben der Dummheit ist es tatsächlich noch etwas anderes, problematisch für Deinen Kontakt. Denn Du kannst mal davon ausgehen, dass es da demnächst in einer gewissen Zulassungsstelle einen ziemlichen Wirbel geben wird. Und ich gehe mal stark davon aus, dass heutzutage recht genau nachverfolgt werden kann, wer wann welche Halterabfragen gemacht hat.


    @all:
    Wir haben das betreffende Bild vorerst aus dem Verkehr gezogen. Dafür sind nicht etwa die Ergebnisse des illegalen Handelns des Users "NEF-Fahrer" der Grund, sondern die Tatsache, dass er diese Handlung dort im Kommentar ankündigt. Wir distanzieren uns ausdrücklich von einem solchen Verhalten auf unseren Seiten und haben das Bild inkl. der Kommentare zur "Beweissicherung" in einen internen Ordner gestellt.


    Abschließend ein kleiner Ratschlag an alle. Man mag über die Bundeswehr denken wie man will. Ich habe dort viele Dinge mitnehmen können und im Rahmen meiner Funkausbildung eine ganz einfache Leitlinie gelernt, die einem viel Ärger vom Leib halten kann:


    1. Denken
    2. Drücken
    3. Sprechen


    Hierbei sollte man unbedingt die Reihenfolge einhalten und insbesondere Punkt 1. nicht vergessen...

  • Hallo alle miteinandern.
    Huuuiii... Das artet hier aber ganz schön aus. Irgendwie finde ich das Verhalten von NEF-Fahrer mehr als peinlich und es wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf diese Seite und das Forum :(


    Aber es gibt Neuigkeiten:


    Die Malterser in Fulda waren wirklich fix mit ihrer Antwort und so kann ich euch nun verkünden, dass es sich bei diesem Fahrzeug um das Privat-Fahrzeug eines Arztes handelt, der auch als Notarzt unterwegs ist.
    Demzufolge ein Einsatzfahrzeug und von daher eigentlich auch für die Datenbank interessant. Ob ihr es nun veröffentlichen wollt oder nicht, iegt bei euch. ;)


    Die offizielle Antwort habe ich hier für euch:


  • ironiemodusan



    ...und wer sagt dem NA jetzt dass er ein Brenner ist und die Sosig von seinem Tesafilm-getunten Wagen abnehmen muss ?? :auslach:



    ironiemodusaus

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Mathias
    Irgendwie finde ich das Verhalten von NEF-Fahrer mehr als peinlich und es wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf diese Seite und das Forum :(


    Ich möchte Dir dazu einmal etwas erzählen:


    vor etwas mehr wie 5 Jahren war ich mit Freundin und Freunden auf dem Weg in den Urlaub, wir fuhren mit einem PKW mit Moppedanhänger, ich fuhr ein Womo, zwei Kumpels mit ihren Moppeds.


    Kurz vor Stuttgart zog jemand ohne Blinker, ohne Schulterblick etc auf die linke Spur, und mein damals bester Freund stieg ab, sprich er stürzte, und rauschte mit etwa ~100km/h unter die Leitplanke.


    Da lag er nun, zwischen Grünstreifen und linker Spur. Der Unfallverursacher (in meinen Augen war er einer) muss das mitbekommen haben, er fuhr davon. Nachfolgende Autos machten keinerlei Anstatten zu halten, warum auch, aber das wird jeder hier wissen, das kennt man ja.


    Nachdem wir dann hinter der Unfallstelle anhielten, damit nachfolgende Autos möglichst in uns und nicht in ihn reinfahren, bildete sich ein Rückstau. Wir hatten absolut nichts dabei, außer den Serienverbandskästen. Im Stau tauchte dann ein VW Golf auf, mit deutlich zu sehender ARZT-Plakette vorne links. Ein Freund lief dahin, um ihn herbeizuholen. Was genau dann passierte weiß ich nicht mehr, ich war gedanklich ganz woanders, jedenfalls wollte der Typ, der da drin saß nicht, kam dann, guckte, stieg ein und fuhr davon.


    In den endlosen Minuten die es dauerte, bis ein Rettungswagen kam (es waren keine 10), hat mein Freund das Bewusstsein verloren und wurde reanimationspflichtig. Er hat es nicht überlebt, sondern starb auf dem Weg ins Krankenhaus.



    Wir haben gegen den "Arzt" Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge gestellt.


    Bei der Vernehmung durch die Polizei konnte er sich an nichts erinnern und bestritt, so ein Schild im Fenster gehabt zu haben. Nur: 5 Zeugen wussten es besser. In der Hauptverhandlung hat sein Anwalt dann erklärt, er habe dieses Schild im Auto gehabt, um Strafzettel zu vermeiden. Er ging straffrei aus, weil vor vielen Jahren bereits irgendeine höhere Gerichtsinstanz in Bayern ausgeurteilt hatte, das es nicht strafbar sei, so ein Schild im Auto zu haben ohne selbst Arzt zu sein.



    Kein Arzt der Welt hätte meinen Freund damals retten können.


    Aber ich verspreche Euch, jeder der mal in so eine Situation kommt vergisst augenblicklich ALLES, was er bis dato mal gelernt hatte.



    Und nun fragt sich jeder mal selbst: wenn ihr in so einer Situation seit, und seht dort hinter Euch ein Fahrzeug mit tagesleuchtorangener Fahrzeugfront und Blaulicht....würdet ihr da nicht auch Hilfe vermuten?



    Ich schlage vor, diesen Thread zu löschen.



    Über den Ausgang des Verfahrens werde ich den Administrator per PM informieren.

  • ich verstehe nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll.



    Wenn es danach geht, dann muss man auch die Beklebung von Blut- und Organtransporten mitunter anzweifeln, wenn die Zivis nicht mehr als den normalen EH haben und durch das Org-Emblem aber eine höherwertigere Hilfe suggeriert wird.



    Ich denke dass man hier keine Parallelen ziehen darf, im Gegenteil, es sieht so aus als führest du einen persönlichen Rachefeldzug gegen alle deren Fahrzeugaufmachung Hilfe suggeriert - sie diese zu leisten aber nicht im Stande sind. (aus dem von dir genannten Grund)


    War von Anfang an ein Schuß in den Ofen.


    Sorry.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hmm.. tragisch, aber irgendwie versteh ich den Zusammenhang jetzt auch nicht ganz.


    Immerhin hast du dich hier in den letzten Tagen auch tierisch daneben benommen und laut einer zweiten Mail, die allerdings aus privaten Kreisen stammt und daher hier nicht veröffentlicht wird, weil es halt nicht die offizielle Mail von den Maltesern ist, weis ich, dass dieser Arzt wirklich Arzt ist und auch am Notarztdienst teilnimmt, daher schätze ich mal, dass man von diesem Auto und seinem Fahrer im Falle des Falles auch Hilfe erwarten kann.


    Ohne Hintergründe zu kennen hast du den Besitzer des Wagens in den letzten Tagen hier relativ stark beleidigt und ich hoffe nur, dass er nicht mitliest, weil es sonst ein sehr sehr schlechtes Bild auf uns alle wirft und der ein oder andere vielleicht demnächst Probleme bekommt, wenn er irgendjemanden anspricht mit: "Hallo, ich würde gern das Fahrzeug fotgrafieren und auf bos-fahrzeuge.info veröffentlichen, könnte ich vielleicht noch ein paar Fragen stellen?" ... Bisher habe ich darauf nur positive Resonanzen bekommen und alle waren meist begeistert von der Sache und sehr hilfsbereit.


    ICH FÜR MEINEN TEIL MÖCHTE, DASS DAS AUCH IN ZUKUNFT SO BLEIBT!!!


    bos-fahrzeuge.info soll positiv in den Köpfen hängen bleiben und niemand soll denken "Toll, erst mein Auto fotgrafieren und dann beleidigend werden"




    Deine private geschihcte hat überhaut nichts mit dem fahzrueg hier zu tun und schon gar nicht mit dem Forum und überhaupt...


    - Lesen
    - Denken
    - Posten


    :-aua



    Und glaub mir, so schlimm das alles ist, was du da oben geschrieben hast.
    Es rechtfertigt auf keinen Fall dein Verhalten. Ich finde es einfach nur total peinlich, was du hier veranstaltest. :mist:

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias ()

  • Guten Abend Liebe Gemeinde,


    die Chefetage von BOS-Fahrzeuge info hatte soeben ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit dem Pressebeauftragten der Malteser des Bistums Fulda.


    Bei dem hier gezeigten, umstrittenen Fahrzeug handelt es sich um einen Privatwagen eines niedergelassenen Arztes. Das Fahrzeug ist nicht in der öffentlichen Vorhaltung des Rettungsdienstes eingeplant und hat auch dementsprechend keinen offiziellen Funkrufnamen.
    Die Malteser haben darauf hingewiesen, dass es sich hierbei auch um kein Fahrzeug ihrer Organisation handelt.


    Weiterhin hat uns der Pressebeauftragte deutlich gemacht, dass die Malteser keinerlei Interesse an Fotomaterial zu diesem Fahrzeug haben, um in irgendeiner Form rechtlich zu agieren, da die Malteser überhaupt keine rechtlichen Schritte beabsichtigen.


    Um den Pressebeauftragten paraphrasiert frei zu zitieren: "Das Fahrzeug ist uns egal! Damit hat der Malteser Hilfsdienst nichts zu tun."


    Der Fall ist in diesem Kontext für die Malteser abgeschlossen!


    Nun von unserer Seite:
    Wir vom Administrationsteam sind vollkommen überrascht über eine solch desolate Vorgehensweise Seitens des Users "NEF-Fahrer".
    Dieser scheint im Eifer des Gefechts vollkommen übersehen zu haben, dass das Fahrzeug Aufgrund der Rettmobil mehr oder minder als Showfahrzeug zugegen war und dessen Sondersignalanlage keine öffentliche Resonanz hat.
    Das aus diesem Grund in einem öffentlichen Forum gleich so destruktiv vorgegenangen werden muss, entzieht sich unser aller Verständnis und stellt ein Unvermögen an Contenance dar, welche Intensität noch seines Gleichen sucht.
    Bezugnehmend auf die hier getätigten Aussagen des Users "NEF-Fahrer" stellt sich uns die Frage, wo der Zusammenhang der beiden Postings, die im Grunde ihrer Aussage nicht unterschiedlicher hätten sein können, zu finden ist.
    So hieß es noch im ersten Posting, dass er als Fahrer des Fahrzeugs einen "nassgeschwitzten Möchtegernretter" vermutet, wohingegen im zweiten Posting mehr oder minder suggestiv unterstellt wird, dass es sich bei dem Fahrer um einen Arzt handelt, welcher persönlich den Tod eines Freundes zu verantworten hätte.


    So traurig dieses etwaige Ereignis auch erscheinen mag, sind wir dennoch der Überzeugung, dass es in diesem Kontext, in diesem Forum und bei der hier behandelten Thematik absolut nichts zu suchen hat.
    Wir nehmen ausdrücklich Abstand von den getätigten Aussagen des Users "NEF-Fahrer" und kommen zu der Überzeugung, dass wir den besagten User aus der Forengemeinschaft ausschliessen, da wir eine weitere friedvolle Mitgliedschaft als nicht gegeben sehen.


    Ferner haben wir administrativ beschlossen das Thema zu schließen und das Foto aus der Datenbank zu entfernen!



    Catharina Schletz
    Patrik Kalinowski



    Leitung BOS-Fahrzeuge.info

    LG Catha
    :froschkoenig:



    Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.
    Arthur Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!