Gute DigiCam für Kleines Geld

  • Hallo Leute .............
    Mal so eine Frage in die Runde werft an die Leute die sich mit Digital Cameras auskennen.


    Ich beabsichtige in nächster Zeit mir eine größere und evtl. bessere Kamera zu zulegen. Ich habe ca 400 .- € in Planung was ich dafür ausgeben möchte.


    Meine Frage was könntet ihr mir empfehlen. Auch Fachhändler will ich mich nicht verlassen eher auf Mundpropaganda eurerseits´s Das wird meine Entscheidung wesentlich einfacher machen


    Zum Beispiel Canon EoS wird mir immer wieder von Händlern in den Himmel hoch gelobt. Was habt ihr ( ggf HP Link zum Hersteller wäre nicht schlecht ) für Erfahrungen mit euren Digis gemacht was können Sie und was sollte eine Gute DigiCam können. Meine derzeitige ist eine Kodak Easy Share LS 743 bin zwar zufrieden aber ich weiss nicht muss irgend wie was neues her.......


    Für Tipps wäre ich Dankbar

  • Kommt bei der EOS drauf an... denn es ist ja nicht nur mit der EOS ansich getan. Dann kommen ja die ganzen Arien mit Objektiven etc. hinzu. Da bist Du ganz schnell bei jenseits der 1.000-Schallgrenze.


    Wenn Du keinen großen Wert darauf legst, eine DSLR zu besitzen, dann nimm mal die Panasonic Lumix Reihe in die Hand (insbesondere die größeren mit 12x Zoom).


    Beste Grüe
    Mischa

  • Micha besten Dank
    werde gleich mal auf der HP schauen. Habs doch gewusst das es sich lohnt mal hier zu fragen

  • Zitat

    Original von 14/44/4


    Wenn Du keinen großen Wert darauf legst, eine DSLR zu besitzen, dann nimm mal die Panasonic Lumix Reihe in die Hand (insbesondere die größeren mit 12x Zoom).


    Beste Grüe
    Mischa


    Ich kann das nur bestätigen. Hab mir auf Empfehlung aus dem Forum hier eine Lumix DMC-FZ7 zugelegt und bin sehr zufrieden. DSLR war für mich zu viel, die Panasonic passt noch halbwegs in die Tasche etc. und hat ein - wie ich meine - gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn Du 400 € planst kannst du Dich in der Lumix-Serie schon etwas höher umsehen, das lohnt auf jeden Fall...

  • @Monty


    Hätte ich jetzt spontan Dein Kapital zur Verfügung, dann wäre die Panasonic Lumix FZ8 EG das Mittel der Wahl. Die Spezifikationen hauen mich wirklich um und wären wirklich mehr, als man von einer Zweitkamera (neben meiner SD-10) erwarten kann.


    Ich möchte mal ein paar Spezifikationen posten, weil sie bei mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt:

    • 7,2 Megapixel (bis zu 3072x2304)
    • JPEG- und RAW-Aufnahmeformat
    • 12x optischer und 4x digitaler Zoom
    • Leica-Objektiv
    • Lichtstärke F2,8-3,1
    • geht bis ISO3200
    • frisst MMCs, günstige SD-Karten (bis 2GB) und die neuen SDHC-Karten
    • 11 Punkt Multi-AF möglich


    Das Ganze hat guenstiger.de ab 302 Euronen aufgeführt - ein durchaus leckerer Preis. natürlich würde es auch die FZ7 tun, jedoch natürlich nicht mit RAW-Format und einer geringeren Auflösung.


    Ist das nicht was? Ich find sie lecker...

  • 14/44/4 ...............


    Du bist einfach nur Spiiiiiiiiiiiiiiiiiitzeeeeee Die Kamera wird´s der Preis stimmt bei Panasonic gerade im Sho gewesen und bestellt.



    Besten Dank für euren heissen Tipp wusste ich doch das ich hier eher die bessere Beratung als im " Ich bin ja nicht Blöd Markt " bekomme


    Vielen vielen Dank leute , ihr habt mir echt weiter geholfen Danke Danke Danke , tausend Dank.....................

  • machen wir so. Lieferzeit ca 6 Wochen ab Werk lese ich gerade in der E - Mail scheint sehr gefragt zu sein .


    Gut also Micha sobald sie da ist und die ersten Bilder mit ihr stehen lasse ich es dich wissen.


    Cheerio und schönes WE

  • ...geht bis ISO 3200 .... klar, aber bei den kleinen Sensoren kann man die Bilder dann nur noch in Webgröße nutzen.


    Aber bei Onlinebestellung kannste sie ja wieder zurück schicken.


    Also: kaufen und schnell testen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!