Deutschland Flaggen an Einsatzfahrzeugen

  • Deutschland Flaggen an Einsatzfahrzeugen 1

    1. Man sollte sich neutral verhalten (0) 0%
    2. Ist mir egal (1) 100%
    3. Finde ich Klasse (0) 0%

    Wie sollten sich Hilfsorganisationen verhalten ?
    Flaggen an den Fahrzeugen eher ja oder nein ?

  • Meine persönliche Meinung:


    Viel zu lange wurde etwas Sympathie für unser Land und dessen Staatssymbole (Fahne und Nationalhymne) sofort mit Fremdenhass und unserer unrühmlichen Vergangenheit in Verbindung gebracht. Die WM 2006 scheint die ERSTE Chance zu sein, das sich dies endlich etwas normalisiert....-eine tolle Entwicklung!!


    Selbst die hessische Polizei hat KEIN Problem damit, das Funkwagen die Deutschlandfahne in verschiedenen Größen an der Antenne tragen....



    :hops: :hops: :up: :up:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Stück Normalität kehrt ein - auch wenn ich mir weder eine Flagge ans Auto noch in den Garten hängen muss.
    Aber es wäre doch schön, dass man es könnte ohne dabei blöd angeguckt zu werden.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von PST
    Selbst die hessische Polizei hat KEIN Problem damit, das Funkwagen die Deutschlandfahne in verschiedenen Größen an der Antenne tragen....

    Mich hat es als zugereisten Hessen sogar richtig stolz auf "unsere" Landesregierung gemacht, dass aus Wiesbaden ausdrückliche Zustimmung und Aufforderung zur Beflaggung kam! Erst recht vor dem Hintergrund, dass das "Tor zur Welt" Hamburg und das ach so liberale, "vorbildliche" Berlin ihren BOS die Beflaggung kategorisch verboten haben! Die Begründungen kamen wieder aus den tiefsten Tiefen der Nationalismus-Kiste und werden täglich auf den Straßen der weltoffenen Bundesländer und Städte ad absurdum geführt! Jeder macht sich halt so lächerlich, wie er gerade kann...


    P.S.: Hier in Frankfurt habe ich einen Funkwagen mit einer deutschen und einer australischen Flagge gesehen. Ich denke mal, das soll eine Gratulation an die Aussis für das Weiterkommen bei der WM sein. Ich finde so etwas sehr fair und sympathisch. Dieser Frankfurter Funkwagen reisst jedenfalls Australier und deren Sympathisanten regelmäßig zu ekstatischen Beifallsbekundungen hin und trägt noch einen Tick mehr zur allgemein positiven WM-Stimmung bei...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    Einmal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

  • :geistesblitz: Huhu .........
    Ausnahmsweise Sprachlos finde ich super was so unsere Pol Kollegen auf die Reihe kriegen. Bin stolz auf die Jungs. Weiter so in der Hoffnung das dieser Falsche Nationalstolz in unserer Republik endlich ein Ende nimmt. Deutschland ist das Tor zu Welt und das sollte auch nach der WM so bleiben.

  • Naja Kalli, Ihr Deutschen macht Euch aber auch selbst das Leben mit solchen Dingen wie Patriotismus schwer, weil er immer wieder in die eine Richtung gezogen wird... Warum soll man denn nicht einen gewissen Stolz auf nationale Errungenschaften empfinden? Ich finde nichts daran verwerflich. Stolz auf wunderschöne Landschaften, Stolz auf die Künstler des Landes, Stolz auf sportliche Erfolge, Stolz auf marktführende Produkte der heimischen Industrie... Warum also nicht, so lange es nicht zum tumben Nationalismus à la "Deutschland über Alles" ausartet? Ich fühle auch so etwas wie Stolz, wenn ich im TV die Geburtstagsparade zu Ehren unserer Queen sehe. Dass solche Traditionen die Jahrhunderte überlebt haben und noch heute von der Mehrheit des Volkes getragen werden, macht mich irgendwie stolz auf unsere Insel. Ein Nationalist von Rechtsaussen bin ich deswegen noch lange nicht! Aber wir schweifen jetzt wohl etwas weit vom Thema ab...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    Einmal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    ...wir schweifen ab!


    Nur kurz: Patriotismus ist das richtige Wort *mein*


    In Anbetracht der Wissenschaftler (zumindest den Meisten), Küstler und Errungenschaften gebe ich Dir recht... was die Politik und Gummigesetze betrifft... na ja, anderes Thema...


    Back to the Rules...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!