Rotkreuz Heilbronn 74/10-01

  • Es geht um folgendes Fahrzeug:


    Klick



    Wenn ich mit die Sonderrechtsanlage (hier Magnetblaulicht und Frontblitzer) so ansehe, fällt mir auf bin ich mir nicht sicher, ob diese überhaupt eine Zulassung für den Straßenverkehr haben!


    Wer kann dazu mehr sagen !?

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • ...sieht beides irgendie nach Chinaware aus. Da wollte wohl jemand besonders viel Geld sparen. :-aua :-aua Spätestens beim ersten Rechtssteit fällt das auf...

  • Die frontblitzer sehen so aus als weren sie mindestens 5 cm tief, aber von außen kann ich mir nicht vorstellen das die wirklich soweit in den Kühlergrill eingebaut sind !

  • Stofftier am Innenspiegel, Stofftier auf dem Armaturenbrett, kein Kabel zum Magnetblaulicht, am Dach hinten eine einfache Magnetantenne, die Streifen und roten Kreuze sehen auch merkwürdig aus und erst die Frontblitzer !!


    Na ja, für mich sieht das Bild aus wie ein Fake !!


    Gruß Nobbi

  • Das Bild ist definitive kein Fake!!! Sowohl auf der Motorhaube als auch an der Seite ist in schwarz "Deutsches Rotes Kreuz" aufgeklebt. Durch die Spiegleungen auf dem silbernen Lack leider sehr schlecht zu erkennen.


    Das Kable vom Magnetblaulicht wurde durch das Schiebedach geführt....

    Einmal editiert, zuletzt von thwler85 ()

  • Zitat

    Original von Paramedikus


    Wenn ich mit die Sonderrechtsanlage (hier Magnetblaulicht und Frontblitzer) so ansehe, fällt mir auf bin ich mir nicht sicher, ob diese überhaupt eine Zulassung für den Straßenverkehr haben!


    Wer kann dazu mehr sagen !?


    Ich kann folgendes dazu sagen..


    Hab ich's nicht gewusst Lars ? :horn: :-))



    Weder das eine noch das andere besitzt IMHO eine Zulassung. Evtl. hat es der TÜV eingetragen als Kennleuchte ohne Prüfziffer oder sonstwas. Oder es ist gar nichts eingetragen. Generell schade wenn man an wenigen hundert Euro spart in dieser Beziehung. Denn dann wäre man auf der sicheren Seite und hätte auch Qualitätsprodukte.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von Johannes
    Sehe ich das richtig, das auf dem Fahrzeuge nirgenswo "Deutsches Rotes Kreuz" oder wenigstens "DRK" steht?


    Wenn man ganz genau auf die Motorhaube schaut, kann man es erahnen.


    Trotzdem, für mich als Öffentlichkeitsarbeiter ein Greuel dieses Erscheinungsbild.


    Hätte man nicht wenigstens die Schrift in Weiß machen können? Das ist zwar auch nicht CD-konform aber man könnte wenigstens lesen wo das Auto herkommt....



    Baffi

  • Viel Aufregung um nichts:


    - Fahrzeug ist gemäß CI des DRK beklebt, kommt auf dem Bild und wegen der Wagenfarbe vielleciht schlecht raus
    - SoSi usw alles vom TÜV abgenommem
    . einzig die Farbe ist nich ganz konform (Preis)

  • Zitat

    Original von rotkreuz
    - SoSi usw alles vom TÜV abgenommem


    Mich würde interessieren, was der TÜV da eingetragen hat, denn eine Zulassung haben die Dinger defenitiv nicht!
    Edit: Was hat dieser Wagen überhaupt für eine "Sound-Anlage" verbaut ?

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!