Ablauf "Wahl zum FdM"

    • Offizieller Beitrag

    Künftig wird es so sein, dass wir vom Team den ganzen Monat über schon die schönsten Bilder vermerken und uns dann in der ersten Woche im neuen Monat auf die schönsten Vorschläge einigen, die den Usern dann in der zweiten Woche zur Wahl gestellt werden. Womit dann in der dritten Woche das jeweilige Foto des Monats feststeht.


    Bilder der Admins und bereits geehrte "SC"-Kandidaten werden nicht berücksichtigt, außerdem wollen wir nicht mehrere Fotos von ein und demselben User als Vorschlag nehmen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Nur die Fotos, die in dem entsprechenden Monat hochgeladen wurden, werden berücksichtigt. Also für "FdM März" nur Fotos, die vom 1.-31.03.2007 hochgeladen wurden.


    Werden ältere Fotos durch neue ersetzt, ändert der Admin das Datum entsprechend um - diese Fotos können dann natürlich auch einbezogen werden.

  • Ich versteh eine Sache nicht ganz... Tolle Fotos werden zum SC, die Vorschläge zu den Fotos des Monats aber dürfen nicht SC sein, das sagt mir: Das Foto des Monats ist nicht so gut wie ein SC...


    P.S.: Was ist eigentlich mit Foto des Jahres?

  • Ganz im Gegenteil. Das Foto des Monats, wird ja nur einmal im Monat gewählt. Zudem werden ja nur einige wenige Foto dafür ausgewählt und die Entscheidung, welches Bild gewinnt, liegt schlussendlich bei den Usern. Screeners Choice hingegen kann jedes Bild zu jeder Zeit werden, wenn, ein Admin denkt, dass das Bild es verdient hat.


    In einem Jahr werden ja 12 FdM gewählt und eines dieser 12 Bilder bzw. deren Fotograf hat auch die Gelegenheit einen kleinen Sachpreis zu gewinnen. Dies alles ist beim Screeners Choice nicht der Fall.


    Ich hoffe den Nebel, der Verwirrung gelichtet zu haben. :-))

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

    • Offizieller Beitrag

    Und eine der Hauptintentionen, keine SC-Bilder zu nehmen, war der Wunsch, dass sich die FdM-Auswahl auch von den SC unterscheiden soll, sonst bestünde die Gefahr, dass die Hälfte der FdM aus SC-Fotos besteht - und das wäre doch eher kontraproduktiv.

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer längeren Diskussion und abschließender Abstimmung hat sich das Team dazu entschossen, doch bereits in der "SC" geehrte Bilder mit in die Wahl zu nehmen, damit da nichts ausgeschlossen wird.


    Wurde bloss vergessen, zu kommunizieren...

  • Moin!


    Hab mal eine Frage. Und zwar wurden ja bereits wieder einige Wahlen zum FdM (Januar/ Februar) erfolgreich abgeschlossen. Werden die auch noch auf der entsprechenden Seite der Galerie zum Download angeboten?
    Oder ist das Angebot jetzt soweit eingeschränkt, dass man sich die Bilder runterladen und selbst auf die Größe schnibbeln soll?

    Gruß HTFD

    • Offizieller Beitrag

    Der Oberverdachtschöpfer Bereich Technik ist leider internetmäßig noch von der Außenwelt abgeschnitten, sobald dies behoben ist, wird auch dies wieder seinen geregelten Gang nehmen...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Achso. Dann weiß ich Bescheid. War nur ein wenig verwundert... Na denn warten wir noch ein bisschen. :zwinker:

    Gruß HTFD

  • Oktober wird nachgereicht und November kommt dann auch noch dazu. Das Jahr kriegen wir schon noch voll.

    LG Catha
    :froschkoenig:



    Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.
    Arthur Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!