• Ich halte es für sinnvoll das wir uns alle zusammenreißen und nur noch Kommentare posten, die Sinn machen. Kein geiles Bild... mehr. Das sollte auch schon einiges bringen!

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Ich habe für "Kommentare abschalten" gevotet.


    Einfach Lösung wäre dann doch ein entsprechenden Bereich hier im Forum zu schalten, in dem dann über die Fotos diskutiert werden kann.


    Ein einfacher Link in die Beschreibung zum Forum würde für mich ausreichen.

  • Ich würde eigentlich ungern auf die Kommentare verzichten. Allerdings könnte ich recht gut mit dem Kompromiss leben, die Kommentare nach 2 Monaten zu löschen/bzw. besser noch zu sperren, wenn das technisch möglich und in Bezug auf das Problem sinnvoll ist.


    Gruß


    Baffi

    • Offizieller Beitrag

    Mich würden die Kommentare auch nicht stören, wenn da nicht soviel Scheiße drinstehen würde. Anders kann ich das wirklich nicht bezeichnen.
    Da ist soviel geistiger Sondermüll gepostet, dass wir neulich erstmal knapp 17.500 Kommentare gekickt haben!
    Und siehe da... die Datenbank muss sich schon nicht mehr so den Wolf schrubben.


    Ich kann Euch alle beruhigen, derzeit haben wir keinerlei Probleme mit der DB, alles im grünen Bereich... aber dennoch gehen mir - als Leitung - die Kommentare ordentlich auf den Senkel und wenn sich da in naher Zukunft nix ändert, knips ich sie aus!!

  • Ich kann Dich mehr als gut verstehen. 17500 mal Schrott löschen kann nervig sein (einer war bestimmt auch von mir :mist:).

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Hallo,


    ich finde den Gedanken einer Fahrzeug-Foto-Datenbank sehr interessant und denke, dass eine weitere heraufsetzung der Qualitätskriterien langsam dazu führen wird dass immer weniger interssante Bilder hochgeladen werden könne, da man gerade im BOS-Alltag sicher nicht immer für ausreichende Lichtverhältnisse, optisch ansprechenden Standort usw. zu sorgen ist. Und nur Fahrzeug-Posing und Aufnahmen vom Tag der offenen Tür wären doch auf die Dauer recht langweilig. Daher wäre ich dann, wenn ich wählen müsste, für die Abschaltung der Kommentare.


    Dennoch hielte ich es für sinnvoll zumindest eine Möglichkeit zur Verknüpfung von Bild und möglichem Foren-Beitrag zu ermöglichen. Ich denke, dass es insgesamt in .de zu wenige möglichkeiten gibt sich auf fachlichem Niveau über Fahrzeuge auszutauschen. Da meine ich jetzt nicht diese Beiträge nach dem Motto "Die Frontblitzer auf der Kühllerhaube sehen aber doof aus" oder "wem gehört denn das schwarze Auto mit der Comet-Leuchte das sich letztens auf der Autobahn sah" sondern eher die Kommentierung und die Information über Hintergründe bestimmter Beschaffungen, Beklebungsvarianten und Fahrzeugkonzepten. Wenn man das, auch im Forum, durchsetzten könnte wäre das ein Gewinn für die Seite selbst und letztlich genau dass, was kürzlich in einem anderen Fachforum schmerzlich vermisst wurde -> http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=395549


    Ggf. wäre die Frage zu stellen ob man unbedingt einen Bilder-Ordner mit "Doppelten Aufnahmen" braucht - ob ich den einen RTW nun von der einen und dann nochmal von der anderen Seite sehe ist mir dann irgendwann auch latte. Wenn man da die Kriterien anhebt wäre ich sicher einverstanden.


    Gruß, Matthias

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

    2 Mal editiert, zuletzt von mott ()

  • Zitat

    Ggf. wäre die Frage zu stellen ob man unbedingt einen Bilder-Ordner mit "Doppelten Aufnahmen" braucht - ob ich den einen RTW nun von der einen und dann nochmal von der anderen Seite sehe ist mir dann irgendwann auch latte. Wenn man da die Kriterien anhebt wäre ich sicher einverstanden.


    Kann man so auch nicht sagen. Es gibt Fahrzeuge, die von Beklebung, Lackierung oder auch Ausstattung (z.B. Beleuchtung, Warneinrichtung etc.) einfach zwei Ansichten erfordern.
    Als Beispiel: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=20085
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=8627
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=9622


    Zudem sind da auch Fahrzeuge drin, die sich im Laufe der Zeit durch Umlackieren/ bzw. Umbekleben geändert haben.
    Wäre m.E. echt schade, wenn dieser Ordner mit seinem Inhalt verschwinden würde. Ausdünnen meinetwegen, aber bitte nicht abschaffen.

  • Also ich bin dafür das die kommentare abgeschaltet werden. Mir gehen nämlich die ganzen besserwisser auf die nerven, die in der gallerie überall nur daten ändern wollen und dabei zu dämlich sind die texte zu lesen...

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Ich kann mich nur wiederholen.... Wenn ich sowas wie just gerade in diesem Moment sehe... Da scheints einen User zugeben, der partou unbedingt was zu jedem wiesbadener Fahrzeug schreiben will... Mir läufts kalt den Rücken runter!


    Zitat

    ...ein geiles Fahrzeug !


    Zitat

    ein hübsches Fahrzeug, das aber wohl in Wiesbaden überflüssig ist^^


    Zitat

    ...vom aussehen her, mein absoluter LF-Favorit in Wiesbaden


    t.b.c.



    EDIT: Wer auch immer es war: Danke fürs Löschen!

  • ...und ob man's glaubt, oder nicht, es passiert immer, und immer, und immer wieder... :-aua


    Gerade entdecke ich einen Dortmunder RTW in der Galerie. In der Beschreibung steht als Ausbauer WAS. Die Dortmunder RTWs stammen aber größtenteils von HospiMobil, leicht zu verwechseln, da die Koffer tatsächlich von WAS sind.
    Naja, ich geh dann mal auf "zurück", um mich zum Korrekturformular im Forum zu begeben. Und was sehe ich, es hat jemand ein Kommentar abgegeben:


    Zitat


    Ausbau
    Möööp!
    Der RTW kommt von Hospimobil. Lediglich den Koffer hat W.A.S. bzw. Robel zusammengebastelt...


    Was solls...
    Man kann's wohl eh nicht ändern. :popcorn:

  • Hallo,


    nunja, dennoch sollte man den Ordner "Doppelte Aufnahmen" nicht außer acht lassen - bevor man die Kriterien in der Gesamten Galerie anheben muss sollten da IMHO die ein oder anderen Bilder rausfallen - schönes beispiel ist dieses aktuelle Bild: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…tails.php?image_id=23286. Wenn man nun genug Platz und auch noch genug übersicht in der Galerie hat ist das IMHO unschädlich, ob man jetzt von jedem Fahrzeug zig Aufnahmen zu allen Tageszeiten, von allen Seiten, mit offenen und geschlossenen Rollos, im Einsatz, nachdem neue Streifen drauf geklebt wurden usw. einstellt - wenn aber Probleme mit Speicherplatz, Leistung oder sonstwas auftreten und das abschalten der Kommentarfunktion nix hilft sollte man trotzdem da ran gehen....

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!