RTW des DRK Hannover-Stadt

  • http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=16207
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=22476


    Also, ich bin mir im Moment nicht sicher, ob dies nicht die gleichen Fahrzeuge sind, wobei das neue Presslufthörner hat.
    Denn der eigentliche DRK-RTW Rotkreuz Hannover 43-41 (H-RK 324) hat auf der Motorhaube einen breiten roten Kasten, siehe http://www.fdb-drk.de/uploads/pics/teddy05.JPG oder http://www.fdb-drk.de/uploads/pics/teddy08.JPG (das 2. Fahrzeug von links).


    Es kann natürlich sein, dass das Fahrzeug inszwischen weg ist, werde mich aber mal schlauch machen.

  • Auflösung:


    RK Hannover 43-41
    H-RK 133
    der hat die Martinhörner



    RK Hannover 43-42
    H-RK 479
    der hat die Martins nicht




    ansonsten sehen die Fahrzeuge gleich aus





    der angesprochene H-RK 324 ist im Gegensatz zu diesen hier kein VW sondern ein Sprinter, er hat auch keinen Hänsch-Balken sondern vier einzelne Strobos.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Ich dachte der wäre bei einem VU kaputt gegangen
    Weil H Stadt hatte mal eine Fiat Ducato gehabt in gelb als Reserve KFZ

  • Zitat

    Original von Sups
    Ich dachte der wäre bei einem VU kaputt gegangen
    Weil H Stadt hatte mal eine Fiat Ducato gehabt in gelb als Reserve KFZ


    das war der


    H-VK 774, ein weiß-Roter Sprinter 312D mit WAS-Koffer.


    Der ist 07/2000 bei einem VU "drauf" gegangen.



    Daraufhin wurde eiligst der weiße Fiat Ducato 2,5 TDi (H-RK 686) mit WAS-Zeppelin-Koffer ersatzbeschafft (von WAS gebraucht da EZ 01/97).


    Später kam als zweiter Retter der eurogelbe Fiat Ducato 2,5 Tdi mit WAS-Zeppelin-Koffer (H-RK 116) dazu.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Hier ist der ursprünglich gelbe RTW, leider als einzige Foto auf der Homepage, bei der Übergabe auf der Startseite. http://www.drk-landesbergen.de/index.htm
    Er läuft jetzt in der SEG-Süd des DRK und gehört dem OV-Landesbergen. Er hat mittlerweile schon an vielen Realeinsätzen teilgenommen.
    Die blanke Ironie ist es, das seit der Inbetriebnahme dieses RTW, jetzt 3 SEG-RTW in diesem Südkreisörtchen Landesbergen stationiert sind. Eben dieser RK-NI 54/41 und die beiden Varios der JUH Akkon-NI 39/41 und 39/42. Zusätzlich, ich gibt es in Rehburg (auch im Südkreis) noch den Sama-NI 42/41 als reinen SEG-RTW. Ein Häufung von SEG-Rettern im Süden, des LK Nienburg und im Norden gibt es meines Wissens nach keinen. Selbst in der Kreisstadt werden, meines Wissens nur KTW in der SEG vorgehalten (man mag mich korrigieren), während der komplette Norden gänzlich SEG frei ist. Nur mal so zur Anmerkung.

  • Moin,
    im Nordbereich des LK Nienburg befindet sich keine SEG mit einem RTW oder sonstiges. Es steht im Südkreis noch eine Einheit, 4 TragenKTW in Lavelsloh und die Versorgungseinheit spricht Küche in Penningsehl.
    Der Bereich um Rehburg ist schon durch den regulären Rettungsdienst( Steinhude,Stadthagen und tagsüber Sachsenhagen) sehr gut abgedeckt. Im Bereich Landesbergen ist es an geraden Tagen das DRK und an ungeraden Tagen der JUH SEG RTW zualarmieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!