Beiträge von Florian99-10

    Hallo Erich,
    danke für den Tipp mit den Sama und RK 40-41 habe ich völlig übersehen. Der LK Nienburg hat eine neue Dezernentin bekommen und die scheint da etwas aufzuräumen und deshalb musste sich das DRK vermutlich auch neue Fahrzeuge zulegen. So schlecht sind die Varios ja nicht, sahen nur völlig vergurkt aus. Den alte 13-41 habe ich auch lange nicht gesehen.


    Leitstelle:Für die Schaumburger ist eine kleine Lösung günstiger und deshalb geht es mit Nienburg zusammen. Ein andere LK ist nicht dabei.
    Ab Mitte oder Ende des Jahres wird das auch vermutl.offizel Bestätigt.
    Der Standort ist noch nicht benannt aber ich hoffe es bleibt im LK SHG.
    :hops:KKH Rinteln wär am schönsten. Da ist viel Platz.
    Halte dich auf den laufenden.

    Hallo,
    mittelerweile hat sich ja auch einiges getan mit den Fahrzeugen der DRK Nienburg, einiges braucht seine Zeit.
    Demnächst soll es sogar ein neues NEF in Hoya geben
    RK Nienburg 13-31, ob das auch VW T5 wird oder doch ein VW Caddy wußte noch keiner.
    Wenn die beiden Landkreise bald ihre Leitstellen zusammenlegen muss sowie so was passieren, zweimal 40-41(Rehburg und Bückeburg) das wird nicht gehen.
    Wenn dieses erst einmal vollzogen ist, wird die Beschaffung von Fahrzeugen auch ganz anders laufen im LK Nienburg.

    Moin,
    im Nordbereich des LK Nienburg befindet sich keine SEG mit einem RTW oder sonstiges. Es steht im Südkreis noch eine Einheit, 4 TragenKTW in Lavelsloh und die Versorgungseinheit spricht Küche in Penningsehl.
    Der Bereich um Rehburg ist schon durch den regulären Rettungsdienst( Steinhude,Stadthagen und tagsüber Sachsenhagen) sehr gut abgedeckt. Im Bereich Landesbergen ist es an geraden Tagen das DRK und an ungeraden Tagen der JUH SEG RTW zualarmieren.