FRN-Schema alt/a.D.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns endgültig festgelegt, wie diese Bilder zu benennen sind:


    Fahrzeuge, die vom FRN umbenannt oder umlackiert worden sind ö.ä., sind wie folgt zu benennen:
    Rettung Schleswig 40/83-01 (alt) bzw.
    Rettung Schleswig 40/83-01 (alt/1) bei mehreren vorhandenen


    Fahrzeuge, die außer Dienst gestellt wurden, werden wie folgt benannt:
    Rettung Schleswig 40/83-01 (a.D.) bzw.
    Rettung Schleswig 40/83-01 (a.D./1) bei mehreren vorhandenen


    Die Nummerierung natürlich bitte in chronologischer Reihenfolge!

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Wie sehr muß das Fahrzeug denn verändert sein, damit man die alt/neu-Unterscheidung machen kann? Ich bin nämlich grad am Überlegen, ob ich ein Fahrzeug nochmal hochlade. Eigentlich ist es schon da, hat aber inzwischen eine neue Kühlermaske bekommen. (Keine Ahnung, warum man das bei nem Lkw macht...) Ansonsten sieht's aber noch aus wie vorher. Wäre das ein Kandidat für "Florian ... (alt)" oder eher nicht?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Frage hierzu von mir, wie lautet denn dann der FRN wenn ich Bilder von drei oder vier Generationen habe die alle den selben FRN hatten ? Also zum Beispiel bei Bildern von NEF's ?
    Da habe ich dann z.B. den 1/82/1 und den 1/82/1 (a.D.) was mache ich da dann aber mit weiteren Bildern von Vorgängern oder sollen die dann auch einfach nur mit a.D. gekennzeichnet werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!