Automatisches Einloggen in der Galerie

  • Hallo zusammen!


    Seit dem Serverausfall habe ich Probleme mit der "Automatisch Einloggen"-Funktion der Galerie. Alle paar Tage bzw. Einloggvorgänge funktioniert es nciht mehr automatisch, ich muss mich manuell einloggen, im Forum läuft es hingegen ohne Probleme. Um das "Problemchen" zu beheben, muss ich meine Cookies löschen, dann geht es für einige Zeit wieder.
    Liegt das daran, das noch Arbeiten am Server durchgeführt werden, oder liegt es evtl. doch an mir?


    Danke,
    Johannes



    EDIT: Verzeihung, habe mich verklickt. Wollte eigentlich in "Technik & Server"... :-aua

  • Hast du vielleicht eine Einstellung, die die Cookies automatisch nach einer gewissen Zeit löscht?


    Obwohl, dann würd es ja auch Probleme mit dem Einloggen imi Forum geben.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

    • Offizieller Beitrag

    Hm, sehr merkwürdig, hat sonst noch jemand das Problem? Hin und wieder haben wir es mal, dass ein User nicht reinkommt, was dann aber meist daran liegt, dass er Daten geändert hat.
    Urplötzlich auftretende Cookie-Löschungen sind mir bisher nicht bekannt. Welchen Browser nutzt du?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Ich nutze den IE7, habe das allerdings auch schon vor dem Servercrash getan. Und da liefs ohne Probleme.
    Bewußt habe ich keine Einstellungen geändert, wenn überhaupt wäre es "aus Versehen" geschehen. An was für Einstellungen denkst du da?

  • Dem benannten Fehler kann ich mich nur anschließen. Ich nutze ebenfalls IE 7. Manchmal funktioniert es mit dem atuomatischen Einloggen und mal nicht. Im Forum bin ich allerdings immer eingeloggt.


    Gruß Patrik

    • Offizieller Beitrag

    Johannes & Paramedikus
    Seid doch mal so nett und loggt euch heute aus, löscht die Cookies und loggt euch dann wieder ein. Danach postet hier mal, wann das Problem wieder auftritt, vielleicht ist da ja ein Muster zu erkennen, evtl. sogar bei euch beiden.

  • und wieder ausgeloggt ! Hab nix gelöscht, kein Update oder sonst etwas gemacht!


    Allerdings nur in der Galerie.


    Gruß Patrik







    Edit: Ergänzung

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Hab das gleiche Problem mit der Galerie. Habe aber den blöden Verdacht, dass das mit den Sicherheitssystemen meiner Firma zusammenhängt. Denn Zuhause bleibt mein Compi jedes Mal schön brav eingeloggt.

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn noch mehr User betroffen außer den beiden? Hin und wieder habe ich das Phänomen auch bei meinem privaten Forum...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • ja, es sind wohl noch mehr betroffen, da es bei mir auch nicht funktioniert. auch der übliche tipp mit den cookies löschen hilft nur für eine übernachtung, dann muss ich mich wieder anmelden.


    hier im forum habe ich jedoch keine probleme. hat den einer eine idee wie das geändert werden kann?

  • :-)) Im Moment klappt es bei mir. Seit ca. 1 1/2 Wochen unfallfrei :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!