RTH sabotiert

  • Zusammenfassung der Nachricht (kein komplettes Kopieren der Nachricht!!!): Seit dem Jahre 2005 ist es der RLST Trier möglich den in Luxemburg stationierten RTH "Arirescue 3" der "Luxemburg Air Rescue" zu Notfällen im RD-Bereich Trier zu alarmieren. Dies stieß nicht unbedingt bei allen Mitarbeitern des dortigen Rettungsdienstes auf Zustimmung.
    Im vorliegenden krassen Fall geht es um den Leiter der RW Saarburg, der beschuldigt wird, Rettungseinsätze des RTH bewusst sabotiert zu haben, in dem er, sobald der Hubschrauber in der Luft war, den Funkverkehr durch permanentes drücken des Ruftones am RW-Funkgerät komplett lahmgelegt habe. Erst durch Funkmessungen konnte eine Ursache für die Funkstörungen und die RW Saarburg als Ursprungsort ermittelt werden




    Link zur Nachricht: Haftbefehl gegen den ehemaligen Leiter der RW Saarburg


    Quellenangabe: http://www.swr.de

  • Es gibt doch echt kranke Typen. Nur damit sein RD das Monopol im Bereich Trier hat?! Damit setzt er m.E. die Gesundheit der Saarländer leichtfertig aufs Spiel. In solche Hirne möchte ich gerne mal reinsehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Jaja Neid und Missgunst. :motz: Bei uns hat das Thema für einige Aufregung gesorgt, solche Verhaltensweisen kommen hier bei der Bevölkerung nicht gut an...


    Der Mann sollte niemehr eine führende Stelle im Rettungsdienst bekommen.

  • Zitat

    Original von aldoDer Mann sollte niemehr eine führende Stelle im Rettungsdienst bekommen.


    Geschweige denn im Selbigen, oder einer anderen öffentlichen Stelle arbeiten, sofern es bewiesen ist, dass der Mann das ihm vorgeworfene Vergehen begangen hat.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!