Arbeiten am Server

    • Offizieller Beitrag

    Ab Freitag, 23:00 Uhr wird am Server gearbeitet, um die optimale Konfiguration wieder herzustellen, Nach dem Serverausfall sind wir ja nur mit der "Grundkonfiguration" auf einen Ausweichserver geschoben worden.


    Im Rahmen dieser Arbeiten kann es daher zu Downzeiten kommen, die wir an dieser Stelle schon zu entschuldigen bitten.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • habe in den letzten Tagen mehrmals "Fehler 404" beim Versuch die Galerie / das Forum aufzurufen - gibts wieder Arbeiten oder Störer ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also derzeit kommt es immer an einem Sonntag (ab 17:20 h) zu einer Überlastung des Systems. Die Ursache als Solches konnte noch nicht geklärt werden.
    Einerseits wurde von einer dDoS-Attacke ausgegangen, andererseits stand eine Überlastung durch massive Datenbankabfrage im Raum.
    Ein ganz anderer Grund wird mit Sicherheitslücken im 4Imagessystem angegeben. Der Hoster war bisher nicht in der Lage das Problem als Solches einzugrenzen.
    Da der komplette Server in die Knie geht, wenn wir "überlastet" sind und dadurch auch andere Seiten (die ebenfalls auf dem Server Zuhause sind) nicht mehr erreichbar sind, wird unsere Domain abgeschaltet.
    Leider sind wir hier auch nicht immer auf dem Laufenden!


    Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und hoffen das Problem auf unserem neuen Server, den wir in naher Zukunft bewohnen werden, in den Griff zu bekommen.


    Mir bleibt an dieser Stelle nichts anderes übrig, als auf das Verständnis der User zu hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!