Neues aus der Region Hannover

  • Hi,


    tatsächlich war vor Jahren von 2x WLF für die FF Neustadt die Rede, das Zweite sollte ein Fahrschulfahrzeug werden.


    Von einer Ausschreibung oder gar Lieferung ist mir jedoch nichts bekannt.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das ist der GW-Technischer Dienst. Zugeteilt dem Team Flüchtlingslogistik und zeitgleich Ersatz Fahrzeug für den GW-Tier.

    Ausgestattet mit reichlich Werkzeug und einer klappbaren Rampe an der Schiebetür

  • Die BF hat letzte Woche 7 neue RTW bei WAS entgegen genommen.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...sauber - danke !


    Weiß man was aus dem parallel ausgeschrieben e-RTW (mit Option auf einen Zweiten) geworden ist ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • hey ... 3x GW-FN ? ich kenne eine Ausschreibung nur für zwei GW-FN


    da wurden aber noch 3x GW-Service ausgeschrieben - meinst du die ?


    Lt Auschreibung haben die GW-Service wohl AKZ H-FW 2726-2728

    und GW-FN ab 2729 ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo zusammen,

    da ich mich gerade mit der wundervollen Corona Infektion rumplage habe ich mal mein Archiv durchforstet, ist das jetzt zwar nix neues aber passt auf jeden Fall zur Region Hannover:

    Der alte Mehrzweckwagen DAF 45-160 der Feuerwehr Altwarmbüchen, im Dienst von ca. 99 oder 2000 bis 2008 erworben als Gebrauchtfahrzeug aus der nähe von Bremen.

    Die Bilder sind leider zu schlecht für die Galerie, deshalb hier, wenn nicht gewünscht bitte löschen.

  • Standorte der neuen RTW :

    RTW 91 (H-FW 2592) -> FRW 4

    RTW 92 (H-FW 2592) -> FRW 5

    RTW 93 (H-FW 2953) -> FRW 2

    RTW 94 (H-FW 2954) -> FRW 2

    RTW 95 (H-FW 2955) -> FRW 3

    RTW 96 (H-FW 2956) -> FRW 4

    RTW 97 (H-FW 2957) -> FRW 3

    Einmal editiert, zuletzt von FFWH ()

  • Hallo zusammen,


    für die neuen RTW habe ich mit 2591 -97 notiert,


    dementsprechend müsste die erste Zeile

    RTW 91 (H-FW 2591) -> FRW 4

    lauten, was auch verdammt gut mit der lfd.-RTW-Nummer hinkommen (RTW 91) bis RTW 97 (H-FW 2597)


    Frage:

    scheinbar werden man machen Wachen sogar die KatS-RTW aus 2019 ersetzt. Kann mir nicht vorstellen dass die in Rente gehen - sondern eher dass sie nun tatsächlich als KatS-RTW hingestelllt werden ?


    Wenn dem so ist, dann werden sicher alle KatS-RTW zu KatS-RTW -

    das würde bedeuten dass auch Fahrzeugverschiebungen an Wachen nötig sind, die jetzt nicht mit ausreichend neuen Fahrzeugen bedacht worden sind (W1 + W5)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!