Neues aus der Region Hannover

  • Guten Abend alle zusammen,



    welche FF aus dem Bereich Neustad am Rbg hat/wird denn die Tage ihr neues TSF-W erhalten ?


    RW2 Garbsen:


    interessant 1)
    der hat schon die OPTA geklebt.
    bleibts dabei dass Tetra Anfang (?) 2016 bei Ronne eingeführt wird ?


    interessant 2)
    anscheinend schreibt man in Zukunft nicht mehr das AKZ aufs Dach sondern die OPTA

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • da hat sich wohl was getan.


    Ich stelle mir das Aktuell so vor:




    H-CJ 9902 ex 85-41 => aD


    H-JU 8043 ex 80-44 => 85-41 mit neuem AKZ (H-JU 8541 ?)


    H-JU 8043 = 80-43 = Neufahrzeug (WAS 500 auf Crafter)


    H-JU 8045 ex 80-43 => 80-44



    stimmts ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das ist so nicht ganz richtig.


    Der H-JU 8043 ist das neue MZF (80-43), das bisherige MZF (H-JU 8045) ist jetzt Reserve-RTW 80-44, soweit stimmt das.


    Allerdings ist der bisherige Reserve-RTW (H-JU 80-43) nicht als 85-41 übernommen worden, sondern als 85-42. Das neue Kennzeichen lautet daher H-JU 8542.
    Außer Dienst gestellt wurde der H-CK 8141 (ehemals 85-42, ganz früher RTW RW Flughafen 81-41), der H-CJ 9902 ist weiterhin als 85-41 im Dienst.


    Hier noch jeweils zwei Bilder des inzwischen umbeklebten, "neuen" 85-42 und des damals noch nicht komplett beklebten neuen 80-43.

  • ja, das macht mehr Sinn,


    aber gibt es einen H-JU 8261 ?
    ich dachte ich hätte einen T5 mit dem AKZ gesehen, wobei das für mich keinen Sinn machte (ein MTW für eine RW ?)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das würde in sofern Sinn machen, dass es das Fahrzeug für den A-Dienst (Ausfalldienst) ist. Also den RA, der einspringt, wenn auf einer der JUH-Wachen in der Region ein Besatzungsmitglied plötzlich ausfällt.


    In Langenhagen wird dafür ein silberner Opel Astra ohne Funk und Sondersignalanlage eingesetzt. Er hat aber trotzdem den Funkrufnamen 80-62 (AKZ H-JU 8062) bekommen. 80-61 war damals bereits an das Fahrzeug vom ÄND vergeben, das heute beim Ehrenamt als KdoW 85-61(H-JU 8061) unterwegs ist.


    In Garbsen wurde der ÄND, so viel ich weiß,nie durch die JUH organisiert, daher könnte das A-Dienst-Fahrzeug theoretisch 82-61 heißen.


    Welche Fahrzeuge in Garbsen und Wunstorf als A-Dienst-PKW eingesetzt werden (bzw. ob sie überhaupt ein eigenes Fahrzeug dafür haben) entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.

  • Guten Abend,


    sowas höre ich zum ersten Mal ...
    also es gibt einen "Ausfalldienst" der Wachenübergreifend agiert und im Fall des Falles mit einem Dienstwagen von einer Wache zur nächsten fährt ?



    Ich kenne das bisher nur so dass die zuständige übergeordnete Stelle informiert wird und die das Problem wachen-intern löst.
    Meisst kommt jemand aus dem "Frei" - ganz normal mit dem Privat-PKW zur Wache
    oder es kommt zu einem Personalringtausch von SanDienst -> KTW -> RTW oder sowas (je nach Quali natürlich)


    und in Hannover haben se darüber hinaus ja noch den Mädchendienst für Alles: HNR/OTP :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • und wie sieht das praktisch aus ?


    sitzt ein RA/NFS in der Wache rum und wird mit Kleinigkeiten, die er jederzeit unterbrechen können muss, beschäftigt ?
    Oder ist das ein Festangestellter der notfalls ein Fahrzeug besetzen kann ?


    Oder hat Zuhause jemand Rufbereitschaft ?


    Ich höre auch in letzter Zeit von von zu Hause angerufenen Leuten ....


    edit:
    wir müssen unterscheiden zw Stadt und Land (Region) ?
    Ich rede von Stadt - und ihr von Land - oder gilt das für beide ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • N'Abend zusammen


    nachdem nun auch die W4 vor einiger Zeit als letzte Wache ihre neuen HLF in Dienst gestellt hat
    (wohl HLF 10 und 11)


    taucht im 5. Zug nun das HLF 13 auf !


    Dieses fährt augenscheinlich als "5 Anton",
    ist aber nur mit einer "5" - ohne Buchstabenzusatz - beklebt.


    Frage: warum ?


    und wo sind die anderen neuen HLF abgeblieben ? (12, 14 bis ....)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • es waren noch 4x Kdow "offen",
    sie waren bereits ausgeschrieben und sollten frühestens im Januar 2016 geliefert werden.


    Gehe stark davon aus das dass nun diese Charge ist,
    folglich müsste es KdoW 28-29-30-31 (H-FW 2268 bis 2271) geben

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!