Neues aus der Region Hannover

  • Natürlich gibts Galerietaugliche Bilder. Ich hab welche. In der Fahrzeughalle der W1 geschossen. Ich lad se' aber nicht hoch ^^


    Irgendwie sehe ich den Sinn darin nicht?
    Neulich hast du uns noch stolz dein erstes Foto in der Gallerie gezeigt und nun hast du die Möglichkeit wieder welche hochzuladen, nutzt sie aber nicht.


    Natürlich kann dich niemand dazu zwingen, aber ich denke alle brennen nur darauf das LUF in die Gallerie aufzunehmen.


    BITTE lad' sie hoch :blumenstrauss:

  • FeuHa hat sich wohl etwas unglücklich ausgedrückt


    Da die Fotos auf "Privatgelände" (nenn' ich der Einfachheit halber mal so) entstanden sind muss man sich doppelt überlegen,
    ob man sie veröffentlicht.


    Man muss bedenken ua:


    * hätte ich dort fotografieren dürfen ? (dann sollte ich aber auch nicht drüber reden)


    * habe ich die Genehmigung zur Veröffentlichung ?



    es kann also gute Gründe geben die Fotos nicht zu veröffentlichen.


    Ich sags mal so:
    was sagt dein Arbeitgeber wenn du die Räume deiner Firma fotografierst und das dann ins Netz stellst ?!?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Da die Fotos auf "Privatgelände" (nenn' ich der Einfachheit halber mal so) entstanden sind muss man sich doppelt überlegen, ob man sie veröffentlicht.

    Wir haben desöfteren schon Probleme gehabt, wenn User Fotos hochgeladen haben, die entweder auf dem
    Gelände einer Hilfsorganisation, bei einer Übung oder aber während des Einsatzdienstes entstanden sind.


    In allen Fällen kann der Arbeitgeber (in dem Fall die HiOrg) eine Veröffentlichung unterbinden. Insofern ist
    die Zurückhaltung von kellern für sehr viele hier aktive Fotografen verständlich. Schließlich will man seine
    Kontakte ja nicht unbedingt verärgern.

  • Alle Bilder vom LUF wurden bei einer Wachbesichtigung aufgenommen. Ob ich dafür jetzt eine Genehmigung hab weiß ich nicht. Hat mir sogesehen keiner verboten aber auch keiner erlaubt.

  • angeblich schätzt man es nicht wenn Fahrzeuge / Gerätschaften vor ihrer offiziellen Indienststellung im Internet auftauchen.


    Darum würde ich die Bilder bis dahin auch nicht öffentlich machen.


    Wir wollen es uns doch nicht verscherzen und auch weiterhin Wachen besichtigen und fotografieren dürfen, oder ? :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich tippe im moment auf 10-86, da 10-84 der AB Tunnel und 10-85 der AB Rüst ist,würde es chronologisch passen..
    10-81 wäre eigentlich eher der Grundfunkrufname eines WLF, aber vielleicht klärt ja jemand genauer auf...

  • was ? der AB-Rüst steht jetzt auf W1 ?


    dann haben die da jetzt drei AB auf W1 ?


    Wo haben die plötzlich den Platz für soviel Zeugs her !?!

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Moin ich hab neulich die Wache "JUH OV Wasserturm eingetragen", dabei ist mir ein Fehler unterlaufen: Sie ist unter "Rettungsdienst: Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH)" eingetragen, müsste aber unter "SEG&KatS: Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH)" eingetragen sein, da dort ja nur die SEGs stationiert sind. Kann das bitte jemand berichtigen.


    PS: Hatte es schon über das Korrekturformular eingereicht, wurde aber nicht geändert.

  • Nein, er hat Recht...
    so wie wir die Fahrzeuge in die Kategorien Fw, RD, POL, SEG&Kats einsortieren, so wird es auch mit den Wachen gehandhabt. Die JUH RW Hannover steht unter Rettungsdienst, der JUH OV Hannover-Wasserturm steht jetzt unter SEG/Kats. Und trotzdem stehen die Fahrzeuge auf einem Gelände, auc das ist richtig :)


    Blaulichtentchen, Du hattest eine Korrektur zur Wache eingereicht, aber in der stand nix drin. Ergo kann man nichts ändern.

  • Blaulichtentchen, Du hattest eine Korrektur zur Wache eingereicht, aber in der stand nix drin. Ergo kann man nichts ändern.

    Oh, das tut mir Leid :frown:


    Aber das Problem ist ja das man das nur unter "Organisation" ändern kann und egal ob "JUH Rtd" oder "JUH SEG&KatS" steht da nur "Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH)".
    Vielleich lag es daran?


    Oder ich bin zu blöd gewesen :kichern:

  • Organisation ist absolut richtig. Aber oben das "JUH" ist unter der Kategorie Rettungsdienst sortiert. Wenn Du weiter runterscrollst findest Du die Kategorie SEG/Kats und hier auch wieder die Auswahl JUH.


    Zu blöd will ich nicht sagen, aber etwas oberflächlich war es schon :smile:

  • Eben genau das hatte ich ja gemacht. Trotdem wird nur weiter "Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH)" unter "Organisation" angezeigt. Man kann also in der normalen Wachenansicht nicht erkennen ob SEG&KatS JUH oder Rtd JUH.
    Das meinte ich.


    Aber ist ja jetzt auch egal, danke fürs korrigieren auf jeden Fall ;)

  • Trotdem wird nur weiter "Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH)" unter "Organisation" angezeigt. Man kann also in der normalen Wachenansicht nicht erkennen ob SEG&KatS JUH oder Rtd JUH.


    Falsch! Ich sag ja: oberflächlich geschaut, ... und das nun schon als Wiederholungstäter :frown:


    Es kommen doch immer fettgedruckt die Kategorien und darunter die einzelnen auswählbaren Organisationen. Ich habe mal zwei Beispiele angehängt.
    Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo da die Schwierigkeit bestehen soll, JUH Rettungsdienst und JUH Ehrenamt zu unterscheiden. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!