Neues aus der Region Hannover

  • MichaelR


    Gegenfrage: Was belegt die Feststellung, dass dieser MZW das Ersatzfahrzeug des StBM war?


    Antwort: Gar nichts


    Grund: Es gab nie einen MZW H-2253


    Die BF hat 85 den MZW 22 H-2353 i. D. gestellt, vllt meinst Du ja den, aber die FRN dieses Fahrzeugs lassen nichts derartiges vermuten ( 40-62, 10-62, 30-81, 30-63, 30-61 ).


    Aber etwas ganz anderes an alle:


    Der Thread Feuerwehr Hannover ist einer mit den meisten Hits. Die Galerie bestätigt diese Beliebtheit n.m. M. leider nicht.
    Wäre es nicht einmal eine Idee, auch Bilder zu posten.
    Denn, sind wir mal ehrlich, was wäre die Galerie ohne die Bilder von Rüdiger
    Lothar M.: Nothing for ungood !

    2 Mal editiert, zuletzt von 52-31 ()

  • Hallo Norbert,


    ich habe das Foto hier. H-2253. Ich will es hier ja posten
    aber mir wird gesagt es sei zu groß dafür.
    Ich schicke es Dir gleich via Email.
    Ich habe das Bild aus der Galerie.
    Ich hatte es leider in den falschen Ordner,
    nämlich den für Wülferode gepackt.
    Ich habe es versucht es in der Galerie wieder zu finden,
    da wo ich es her hatte. Aber es war weg.
    Und es hatte dort gestanden das es der 1. StBM als Ersatzfahrzeug
    verwendet hat.
    Gruß,
    -Michael-

  • Hallo Michael,


    Das war der ELW 107, an den hatte ich gar nicht gedacht. VW Passat CL Var., Bj.77, a.D.91. FRN: 98-01
    Das war das ständige Fahrzeug d. StBM, nicht das Ersatzfahrzeug.
    Ich weiß im Augenblick nicht genau welcher, aber es stimmt was Du gepostet hast, dass ein Ford Sierra geschrottet wurde und als Ersatz ein MZW als Fahrzeug d. StBM herhalten musste. Da muss ich mal wühlen.


    Aber die Verwechslung zum MZW ist ja nicht unmöglich, der ELW 7 (107) ist ja mit den MZW identisch


    __________________________________________________________________________________________________________
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von 52-31 ()

  • Danke Norbert.
    Ja, und 92 wurde der Ford Sierra 98-01 zugelassen.
    Der war ELW 1-4 und der eine von beiden Ford Fiesta
    war auch ELW 1-7 aber egal. Wurde halt eben neu vergeben.
    Wieder ein Rätsel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelR ()

  • dem 98-01


    hab ich folgende zugewiesen:


    H-2394 / MZW 44 ?


    H-2133 / ELW 5


    beides Ford Sierra 2.0i, Ford BNG Turnier



    am H-2253 steht übrigens Passat S am Heck, nicht CL.


    Gab es denn den CL bei dem B1 schon ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • kellern
    Fehler meinerseits, CL gab es da noch nicht war ein Passat S.


    Der ELW 1-7 wurde 97 zum MZW 44.


    MichaelR


    Das war ja der H-2394
    __________________________________________________________________________________________________________

  • MichaelR


    Du wolltest Kenndaten zu DL 24-7


    DL 24-7 BN33-5123, ab 51 H-2221, Magirus M 37, offene Kabine, Magirus, Bj.36, a.D.3.66, ex FF Greifswald.


    Die Leiter wurde Anfang der 50er Jahre umgenummert in DL 24-5, lief dann auf W5, als 1958 die neue DL 5 (MB LF311, Metz) geliefert wurde, wurde die DL 24-5 wieder, wie ursprünglich, DL 24-7


    __________________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von 52-31 ()

  • Das MZF der F.F. Ronnenberg (Florian Ronne 27-80) ist seit dem 1 März 2010
    Außer Dienst. Der Tüv wollte es so.
    Ob es eine Ersatzbeschafung gibt hängt von der Haushaltslage der Stadt Ronnenberg ab.
    Ich werde Euch zu Gegeber Zeit unterichten.
    @ Rüdiger: Zeichne Das Fahrzeug doch bitte mit A.D. Danke!!!
    Gruß: Feuerwehrmann-Twipsy


  • fein, gut dass es eine Instanz gibt die die Fahrzeuge nach 31 Jahren endlich aus dem Verkehr zieht.


    Mit der Haushaltslage als Begründung würde manche Fahrzeuge sicher noch die 40 erreichen ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Eigentlich sollte man solche Mängel, die zum nicht bestehen der HU führen vorher entdecken und dann entweder die Fehler beheben oder für Ersatz sorgen.


    Kann doch nicht sein, dass ich mit einem nicht sicheren Fahrzeug Einsatzfahrten durchführen muss.

  • tja, siehst ja ;)


    in diesem Fall war das MZF ja zum Glück nicht "wichtig", es gehört nicht zum Erstangriff und es stehen noch andere Fahrzeuge zur Verfügung.


    Wenn man da mal an kleine FFen auffem Dorf denkt, die nur ein altes verrostetes TSF haben, und ohne dass der TÜV die scheidet, keine Aussicht auf Ersatz haben ......

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo Leute,
    mir fehlen noch folgende Angaben zu drei MTW's der FF Hannover.


    72-61, OFW Badenstedt.
    Es fehlen mir Fahrzeugtyp, KfZ-KZ und die Betr.-Nr.


    82-61, OFW Buchholz, H-2363, VW T4.
    Es fehlt mir die Betr.-Nr.


    86-61, OFW Wülferode, H-2351.
    Ein VW LT xx (TDI?).
    Es fehlt mir auch hier die Betr.-Nr.


    Der MTW 3, H-2103 der BF.
    Welcher FuRN?


    Beim stöbern in den Chroniken und ehemaligen
    Fahrzeugen der FF Hannover entdeckte ich auf der HP
    der OFW Bemerode einen ELW 1 auf VW T2, H-2215,
    angeblich ("erneut") als ELW 7.


    Danke Euch für die Infos.
    -Michael-

  • @ruebar63:


    Danke Dir.
    Ohps... ich meinte den MTW der OFW Bornum.
    also 72-61 (es fehlt mir Kfz-KZ, Fahrzeugtyp und Betr.-Nr.).
    Eventuell MTW 22 oder MTW 23 (eines der ex NEF's)?
    Alle anderen danach sind ja schon vergeben bis MTW 38.


    MTW 2 in Bornum (als der "alte" MTW)?
    Ich habe MTW 2 als MTW in Ahlem. Fahrzeugverschiebung??


    Und was ist das eigentlich mit MTW 21, 10-66, H-2398
    (welcher Fahrzeughersteller)??
    Wofür nutzt die BF ihn??

  • es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!