Oldenburger RTW für 4499€

  • Moin,
    zwischen Aurich und Emden habe ich heute bei einem Autohändler folgendes Fahrzeug gefunden:
    http://home.mobile.de/SIDs8qBR…=EGN&id=11111111240593696
    (Für den Link übernehme ich keine Haftung)
    Anhand des Zeichens an der Seite ist die Herkunft Oldenburg zu erkennen. Ungewöhnlich bei dem Fahrzeug ist sicherlich die kleine Scheibe an der Fahrerseite, auf den Bildern im Link erkennbar.
    Leider war es nicht möglich, ein brauchbares Foto von dem Wagen zu machen, da das Gelände abgezäunt ist.
    Der Ausbau dürfte von Hospimobil stammen.
    War dann wohl der Vorgänger von dem hier:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…527afc4fa6fdafa&l=deutsch
    :zwinker:

  • ...im weitesten Sinne.
    Zumindest hat der jetzige RTW 22/54 von diesem Fahrzeug den Funkrufnamen geerbt. Natürlich stand der DB-Kasten nicht mehr im ersten Abmarsch, sondern fungierte als Z-RTW zu letzt auf der FRW 1 in Oldenburg.


    Der 22/54 a.D. wurde als letzter NAW beschafft. Nach Umstellung auf das NEF-System fungierte er als erster RTW auf der FRW 2 und wurde später durch den 23/54 abgelöst.


    Bis zum Schluss ein "treues Pferd". Schaukelte zwar mächtig durch die Gegend und zum Schluss auch etwas schwach auf der Brust, aber enorm wendig! da kommt heute kein RTW mehr ran.


    Schnief, nun ist er weg ;)

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Gehört die Bundtrage die da hinten drinnen liegt zur Standartbeladung oder gehört da net normal eine von den großen Tragen (kenne da jetzt nur die Stryker) rein?


    Nein da war von Anfang an eine Ferno Roll-In im Einsatz. Die wurde jedoch nicht mit verkauft.

  • ... da geht er dann wohl hin. Und wieder ein Vario weniger :mist:


    Klar sind die neuen Sprinter optisch nicht zu toppen, aber dieser gefiel mir ganz besonders.


    feuerwehrmaennchen


    Wann hat man denn in Oldenburg auf ein NEF-System umgestellt?


    ... und off topic:


    Was ist eigentlich aus dem schicken gelben 41-54 geworden?
    Der war zuletzt ja fast "Stammgast" bei meinen Großeltern und hatte stets eine extrem freundliche Besatzung.


    Schöne Grüße


    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Zitat

    Zu dem Link fällt mir nur ein, ist das mein alter Freund Hallo


    Naja, die Beschreibung fällt ja auch eher dürftig aus :zeitung: :-))
    Mich würde mal interessieren, wie der hier her kommt?
    An sich handelt die Fa. Abdul mit PKW, hin und wieder sin ausgemusterte Polizei-FuStw und Kleinbusse dabei, aber einen RTW habe ich noch nie dort gesehen.
    Naja, der dürfte sich nach einem kurzen Aufenthalt in Moordorf denn wohl bald auf den Weg ins Ausland machen.
    Schade...

  • Zitat

    Original von Tim


    Wann hat man denn in Oldenburg auf ein NEF-System umgestellt?


    Ohne genau nachgekuckt zu haben würde ich sagen, dass das im Jahr 1998 war.


    Zitat

    Original von Tim


    Was ist eigentlich aus dem schicken gelben 41-54 geworden?
    Der war zuletzt ja fast "Stammgast" bei meinen Großeltern und hatte stets eine extrem freundliche Besatzung.


    Fahrzeug des MHD Oldenburg. Diese hatten vor, ihr Fahrzeug an den Ortsverband Wilhelmshaven zu verkaufen. Ich gehe davon aus, dass das auch geschehen ist, denn WHV wartete schon auf den alte 41/54m da sich die Auslieferung der Neufahrzeuge um einige Wochen verzögerte.


    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von passati
    Mich würde mal interessieren, wie der hier her kommt?


    Diese Fahrzeuge wurde zusammen mit weiteren ausgesonderten Fahrzeugen der FW im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung (lokale Presse) an den Höchstbietenden versteigert (Abgabe eines verdeckten Angebotes)


    Ins Moor ist es sicherlich selbstfahrend gekommen, ist ja fahrbereit gewesen. :-))


    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Ins Moor ist es sicherlich selbstfahrend gekommen, ist ja fahrbereit gewesen


    Naja, steht direkt an der B210, also durch'n Torf mußte er nun gerade nicht... :kranklach:

  • Aber hast du denn auch den RTW/KTW bei der Fa. Osterkamp Nutzfahrzeuge in Aurich gesehen? T4 lang mit Hochdach....
    Der machte aber einen gar keinen so guten Eindruck mehr.


    MfG

    Alles meine Meinung!!

  • Zitat

    Aber hast du denn auch den RTW/KTW bei der Fa. Osterkamp Nutzfahrzeuge in Aurich gesehen? T4 lang mit Hochdach....
    Der machte aber einen gar keinen so guten Eindruck mehr.


    Das ist der hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…9304784d40edc57&l=deutsch
    Der ist glaub ich besser, als er im ersten Moment aussieht, weiß garnicht, wieso der ausgemustert wurde. Da steht im Landkreis Aurich definitiv älteres Material als der T4, und so oft werden die KTW des DRK ja auch nicht benötigt, aber das ist ein anderes Thema.

  • ...bin ich zufällig wieder auf diesen Thread gestoßen!
    Vielleicht sollte man nach einem Jahr und zwei Monaten noch erwähnen, daß das Fahrzeug immernoch bei dem Händler in Moordorf verweilt!!! :bluelight:

  • Wenn das ein alter Mercedes T2 ist dann steht der da Heute noch neben einem Polizeibus :bluelight:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!