der "Gott" der Modellbauer!!

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    kommt von euch auch noch jemand zur intermodellbau?


    Ich bin, bis auf di und do, in halle 2 auf stand 2024...


    Mit Stand 2024 kann ich zwar nichts anfangen, aber Halle 2 bringt mich zu der Vermutung, dass Du in der Modellbaugruppe der FW Dortmund bist??

    Einmal editiert, zuletzt von RD-DO.net ()

  • Zitat

    Original von RD-DO.net


    Mit Stand 2024 kann ich zwar nichts anfangen, aber Halle 2 bringt mich zu der Vermutung, dass Du in der Modellbaugruppe der FW Dortmund bist??


    fast....Modellbaugruppe der FW Iserlohn...sozusagen als untermieter...:D

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von quattro
    Thalburg ist schon der Hammer, aber ich finde das hier http://www.carsten-tradowsky.de/Neustadt/index.html übertrifft alles. War bestimmt mal 2-3 Std. auf der HP.


    Gruß Rene


    Jedem seine Meinung...
    Meiner Meinung nach kommt das in Sachen Modellbau nicht im Geringsten an Thalburg heran...


    Was ich andererseits gelungen finde ist die Struktur!
    Mühe gegeben hat sich da einer durchaus und es verdient auch Respekt, aber Modellbautechnisch ist Harald unangefochten...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • da kann ich dir nur zustimmen... der einzige der es mit ihm aufnehmen kann/konnte war Jürgen Mischur von der "FW Nordstadt"

    ......

  • gibt es nordstadt noch??? weit es das blaulicht fahrzeug magazin nicht mehr gibt hab ich davon leider nichts mehr gehört oder gesehen

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    gibt es nordstadt noch??? weit es das blaulicht fahrzeug magazin nicht mehr gibt hab ich davon leider nichts mehr gehört oder gesehen


    Na dann schau mal im Thalburgforum vorbei und mach den Mund zu wenn du fertig gestaunt hast :-))

  • richtig wmpro, dort wird Sie (Ihnen) geholfen. DAS ist Modellbau in Perfektion ... sagenhaft. Wenn Du z.B. das Tagebuch des Baus eines HLFs Atego Schlingmann in 1:87 liest... ist bestimmt was für Dich!

  • um es nochmal klar zu stellen. Ich finde beide Klasse, die Modelle von Thalburg sind super. Das was mir an den Fahrzeugen nicht gefällt ist die gelbe Beklebung, da hab ich irgendwie eine Allergie dagegen. Feuerwehr ist für mich rot-weiss. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


    Gruß Rene

    Jaja die kleine Hospitantensau wars :zwinker:

  • das Thema habe ich ja völlig übersehen ... die Modellfeuerwehr-Thalburg kenne ich auch schon eine Zeit lang, aber den Erbauer als "Gott der Modellbauer" zubetiteln ist ziemlich übertrieben. Die Modelle sind zwar schön und alle Hochachtung vor den Sägearbeiten, aber es gibt genug andere Modellbauer die auch genaile Modelle bauen. Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt an einigen vielen Modellen der FW-Thalburg ist die übermäßige Beladung, wie sagt man so schön , "weniger ist manchmal mehr".


    Vielleicht kennen von euch einige den Klaus Lassen(http://www.truckin24.de), er baut auch wunderschöne Modelle, bevorzugt im Maßstab 1:24. Oder den Modellbauer Claudio Persenico aus Italien , hier ist seine Homepage http://users.libero.it/clpers/index.htm , auch er baut extrem schöne Modelle im etwas größeren Maßstab. In anbetracht auf solche Modellbauer, würde ich den Erbauer der FW-Thalburg nicht als "Gott"( :pillepalle: Gott>sowieso nicht) der Modellbauer bezeichnen.


    VG,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!