• Zitat

    Original von thoddel112
    und so wie es aussieht sind die Decals für die Version schon dabei *freu*


    Oh nicht schlecht...mal sehen noch kann ich es mir ja überlegen... :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    die Fa. AADW (http://www.allesausderwetterau.de/onlineshop) hat ab sofort die Bausätze des RTW mit GSF Koffer verfügbar.


    Ab sofort werden dann die Komplettbausätze für folgende Modelle angeboten:


    RTW Feuerwehr Hagen
    RTW JUH Northeim
    RTW Feuerwehr Krefeld
    RTW Rettungsambulanz Greiz
    RTW Flughafen Stuttgart (kein Rietze Modell, sondern Original GSF Modell!!!)
    Universal Tür Decals in 3 unterschiedlichen Varianten (silberfarben)
    Universal Tür Decals in 3 unterschiedlichen Varianten (wagenfarben)


    Jeder Bausatz wird für 43,- € inkl. Decalsatz angeboten.


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/310/rtwfhagen1wc0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/9333/rtwnortheim1hi3.jpg]


    folgende Decals werden vorraussichtlich ab Juni verfügbar sein:


    RTW BF Lübeck
    RTW FW Dormagen
    NEF FW Dormagen
    NEF BF Göttingen
    RTW BF Göttingen


    für weitere Vorschläge für Vorbilder bin ich sehr dankbar


    an weiteren Rechte für die Decalerstellung wird kontinuierlich gearbeitet, für Voschlage sind wir jederzeit offen.


    Ausserdem werden 3 unterschiedliche Türvarianten als Decal für je 8,50 € angeboten, so dass jeder sein individuelles Modell fertigen kann.


    Viele Grüße

    1. rtwfahrer
    ---------------------------

  • Zitat

    für weitere Vorschläge für Vorbilder bin ich sehr dankbar


    Ein Schleswig-Holstein-RTW ist ja wohl Pflicht für den GSF-Koffer, nicht wahr? :zwinker:

  • Gibts eigentlich irgendwelche Kriterien, welche die Decalvorschläge erfüllen sollten, oder reicht es, wenns ein GSF-RTW ist?
    Hätte da den RTW des DRK OV Telgte im Angebot...

  • Zitat

    Original von passati


    Och, den gibt's doch jetzt schon als Strobel & als WAS. Das langt doch... :-)) :-)) :-))


    ja und jetzt ist er wenigstens Original...

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • also ich persönlich finde es schade, das der Schleswig Holstein RTW schon wieder ein Lübecker wird... den gabs ja nun schon von Herpa und von Rietze, auch wenn der von AADW wohl am originalsten sein wird.


    Ich persönlich fände da z.B. einen aus Pinneberg oder Stormarn (nähe Hamburg) besser...
    :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • das wäre dann ja abr auch wieder völlig falsch... es muss für nen sh rtw schon das kleinserin modell sein...


    gut vereinzelt fahren noch fahrtec und was koffer rum aber das ist die ausnahme

    ......

  • Hallo Leute, warum der RTW Lübeck und nicht Schleswig Holstein.....?


    Ganz einfach:
    Die Freie Hanse Stadt Lübeck gehört nicht zu der Rettungsdienst Kooperation Schleswig Holstein GmbH. Diese hat keine Genehmigung zum Nachbau und Vetrieb der Modellbeschriftung erteilt. Die Hanse Stadt Lübeck stimmte dieser Idee, das Originalfahrzeug nach zubauen sofort zu.


    auf dem Decalbogen wird es den Schriftzug Rettungsdienst im üblichen Desgin geben, so kann jeder seinen Schleswig Holstein RTW nach bauen. Für weitere Fragen zum Thema Decalbogen SH bitte einfach eine Email, oder PN an mich.


    Zum Nachbau.......


    Der RTW Schleswig Holstein und andere sind RTW mit GSF Koffrermodul, der nur durch die Fa. AADW und deren Vetriebspartner angeboten wird. Alle anderen Nachbauten, wie z.B. Rietze RTW Lübeck, oder Flughafen Stuttgart, oder auch HERPA RTW Lübeck entsprechen nicht dem Original wie der RTW von AADW.


    Viele Grüße Markus


    P.S.
    DRK Telgte ist notiert, kannst du einmal Bilder posten?
    Vorschläge bezüglich Decal, bitte Email an mich. (steht im Profil!)
    Ich werde mich dann um die rechtliche Seite der Verwendung kümmern, oder einer kann uns direkt eine Freigabe des Chefs schriftlich besorgen, daß wäre das Beste.

    1. rtwfahrer
    ---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von rtwfahrer ()

  • Habe heute diverse neue Modelle vom Kleinen Autoladen bekommen.
    Hatte mich eigentlich sehr gefreut, nur eine Sache ärgert mich gerade:


    Der Baby-NAW Frankfurt wurde sowohl als Rietze "Standardmodell" herausgebracht
    als auch in einer exklusiven Auflage von 150 Stück vom Kleinen Autoladen.
    Einziger Unterschied: das Sondermodell hat aufgedruckte Kennzeichen und kostet
    deswegen gleich EUR 4,70 mehr.
    Vom Autoladen bin ich enttäuscht - da gab es schon bessere Kleinserien!

  • Die Fa. AADW hat in Ihrem Onlineshop jetzt Original Tagesleuchtrot RAL 3024. im Programm Hier ist der Link: Farbe RAL 3024


    Ich habe mir die Farbe selbstverständlich auch besorgt. Am Besten verwendet man die Farbe im Mischungsverhältnis 1:1 mit Revell Colour Mix. Min. 1 Tag trocknen lassen und dann als Finish Revell KLarlck glänzend drüber. Klappt total super. Heute Abend werde ich noch ein Referenz Modell posten.


    RTW NRW Lackierung!!!

    1. rtwfahrer
    ---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von rtwfahrer ()

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    ja und jetzt ist er wenigstens Original...


    Langsam ....


    der von Rietze nachgebildete RTW ist ein WAS-Koffer. Er stammt noch aus der Test-Beschaffung, bevor GSF den Auftrag erhalten hatte ... den Beweis findet ihr hier.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von rtwfahrer
    Hallo Leute, warum der RTW Lübeck und nicht Schleswig Holstein.....?


    Ganz einfach:
    Die Freie Hanse Stadt Lübeck gehört nicht zu der Rettungsdienst Kooperation Schleswig Holstein GmbH. Diese hat keine Genehmigung zum Nachbau und Vetrieb der Modellbeschriftung erteilt. Die Hanse Stadt Lübeck stimmte dieser Idee, das Originalfahrzeug nach zubauen sofort zu.


    Nur mal so zur Info ... die RKiSH gGmbH ist derzeit nur in den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Steinburg, Dithmarschen und Pinneberg aktiv ...


    Die Kreise Stormarn, Bad Segeberg, Plön, Ostholstein, Nordfriesland und die kreisfreien Städte Lübeck, Neumünster, Kiel und Flensburg organisieren den Rettungsdienst noch auf eigene Faust, bzw. haben die HiOrgs damit beauftragt ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von rtwfahrer
    Die Fa. AADW hat in Ihrem Onlineshop jetzt Original Tagesleuchtrot RAL 3024. im Programm Hier ist der Link: Farbe RAL 3024


    Ich habe mir die Farbe selbstverständlich auch besorgt. Am Besten verwendet man die Farbe im Mischungsverhältnis 1:1 mit Revell Colour Mix. Min. 1 Tag trocknen lassen und dann als Finish Revell KLarlck glänzend drüber. Klappt total super. Heute Abend werde ich noch ein Referenz Modell posten.


    RTW NRW Lackierung!!!


    in jedem Forum deine Werbung ... ich dachte du gehörst zu dieser Firma?! Ich bin nur etwas verwundert durch den Satz "Ich habe mir die Farbe selbstverständlich auch besorgt". Im Thalburgforum hast du geschrieben das der Klarlack weit mehr als 250.00 Euro bei Glasurit kostet. Mein Bruder ist KFZ-Lackierer mit eigenem Betrieb, wir haben mal nach dem aktuellem Preis bei Glasurit für den RAL3024 Lack geschaut, der beläuft sich auf 119.-EUR für 1Liter. Der Klarlack hingegen ist ganz normaler HS-Klarlack und kostet mit dem passenden Härter rund 70.00 EUR pro Liter, der ist aber auch nur so teuer weil er einen hohen UV-Schutz-/Festkörperanteil hat. Für Lack und Klarlack/Härter sowie Basislackverdünner habe ich mit dem Rabatt für dem Lackierbetrieb 165.-EUR bezahlt. Da das RAL3024 nicht spritzfertig eingestellt geliefert wird, also -unverdünnt-, habe ich nun satte 2Liter spritzfertigen RAL3024 Lack.

    Einmal editiert, zuletzt von dirk1965 ()

  • @ Dirk, ja das ist die Auskunft von Glasurit, die Farbe an sich war gar nicht so teuer. Ich kann mich auch nur an das halten was AAD mir mitteilt. Ich bin aber nicht AADW, nur, sagen wir Berater!


    Aber verträgt sich auch das Zeug mit handesüblichen Farben, wie beispielsweise die Revell Grundierung? Ich habe bis jetzt nur einmal 2 K Lack verwendet von Spiess und Hecker und das Zeug hat mir ein ganzes Modell, na ja, zerfressen.


    Jetzt mit dem Glausrit Lack ist das genail, keine Probleme. Boh 2 Liter das sind, lass mich mal kurz rechnen: 1 Modell ca. 2 ml --- 1000 Modelle, alter Schwede, das wird vielleicht ne große Wache :zwinker:

    1. rtwfahrer
    ---------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!