Hamburg: Was ist das für ein Fahrzeug?

  • Mal ne Frage an all die Hamburger Insider....


    Zu wem gehört dieses Fahrzeug? Scheint ein KTW für Fernverlegungen / Rückholdienst zu sein, der ohne SoSi unterwegs ist. Fahrzeug war gerade in der Abfahrt befindlich, ich konnte somit weder ne Frontansicht erhaschen noch mit der Besatzung sprechen. In ähnlichem Design ist hier seit einiger Zeit ein Sprinter - vermutlich RTW - unterwegs, allerdings mit SoSi.


    Kennt jemand das Fahrzeug / den Anbieter?

  • A) den RTW habe ich noch nicht gesehen


    B) Design kam wohl vom Vorbesitzer. Es ist halt ein gebrauchter Liegendmietwagen.


    C) Ich bin mir 120% sicher da Michael Döpke (GF) mit den Liegendmietwagen in Schön Klinikum Eilbek kam um dort etwas abzuholen.

  • Zitat

    Original von LarsHH
    Wieder mal die Frage: Was ist das? Diesen Tarnkappen-KTW habe ich eben in Wnadsbek gesehen... Kennt jemand das Auto oder die Firma? KBA? So von den Klamotten her?


    naja vielleicht ist das dass Privatfahrzeug von einem KBA-Mitarbeiter und der fährt grade zum Dienst :auslach: :popcorn:

  • Dann aber nur eine Heißdüse... denn wer baut sich auf das Privatfahrzeug ein Blaulicht und fährt damit durch die Gegend?!


    Wie sieht es mit einem Neufahrzeug auf Überführung aus?

  • Zitat

    Original von LarsHH
    Ne, das fährt öfter hier rum, habe den Wagen auch schon bei Sinus Funktechnik gesehen und es gibt noch ein zweites Auto, das zwei abgeklebte Blaulichter hat...


    ups da habe ich das abgeklebte Blaulicht übersehen :-))

  • ... in diesen Fall würde ich sagen es ist Euroambulanz bzw. ASG. Zur zeit wird der Wagen als Liegenmietwagen benutzt, daher Blaulicht abgedeckt. Die Kleidung entspricht das auch. Bei ASG bzw Euroambulance steigt man ja mittlerweile nicht mehr durch. Es gibt nähmlich zwei davon und beide unterführung einer Person.


    http://www.euroambulanz.info


    http://www.euroambulance.de/impressum.htm


    http://www.ASG.net


    Es gibt auch weiters neues auf den Markt zum einen gibt es die Firma Kranken-und Behindertenfahrdienst Nord. Diese fahren einen alten T4 Hochdach mit einen RTK 4 Balken vorn und am Heck fehlt das Blaulicht. Und es gibt die Firma Bahr auch Medtrans genannt. Diese haben bis vor kurzen nur Dialyse Mietwagen gefahren. Dann haben sie Liegendmietwagen angeschafft (auch Tragstuhl an Bord). Diese haben zur Zeit noch die Blaulichter abgeklebt. Dieses wird sich noch ändern da sie einen Antrag auf Genehmigungen für KTW´s bei der BFI gestellt haben. Im Internet suchen sie auch "4 Rettungsassistenten" für ihre KTW´s, Bruttolohn 7,50 Euro. :kranklach:

  • ...weiss gar nicht, was es da zu lachen gibt ?


    Zwar hätte ich auch keine Lust sowas für 7,50€ brutto zu machen - aber besser als arbeitslos zu sein.



    Heutzutage kann man sich seines Jobs nicht mehr so sicher sein.


    Ich wär' da vorsichtig und aufpassen dass es mich nicht selbst trifft - diese 7,50€ fürs KTW-Fahren ....

  • Zum einen will das Unternehmen nur Rettungsassistenten haben und dann zu diesen Stundenlohn.


    Ich würde eher Taxifahren arbeiten als die Verantwortung zu übernehmen bei den Stundenlohn. Sorry aber ich bin auch der Meinung wer arbeiten will bekommt auch Arbeit zu einen vernünftigen Lohn. Aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!