Tschüs, Sama Hamburg 21/51 und 52...

  • Ich wohne wirklich an der Grenze zu Wedel (Schleswig Holstein) Vielleicht kommt es daher dass ich ihn kaum an meinem fenster vorbeirauschen sehe, zwei bis dreimal im Monat kann das aber auch passieren. Eine Frage von mir: Ich weiß dass der ASB die Stadionbetreuung macht (bin selber unter der Fuchtel von Lars dagewesen :zwinker:) aber kommt der NAW dort zum Einsatz? Dass er dorthin ausrückt okok aber hat der dort nen festen Platz zu den Stadionaktivitäten? Lars, vll kannst du das ja beantworten.


    Danke


    Lg SaniHH

  • auch wenn ich es nicht genau weiß,(und auch nicht Lars heiße) aber ich sehe ihn regelmäßig während BL-spielen "ausserhalb". ausserdem, rüstet der ASB nicht für die Dienste dort ein KTW um? war mir so im gedanke. ich denke grade hier dran:mein Gedanke:

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • ...der kam bisher in der AOL-Arena nur einmal zum Einsatz, als eines der anderen Osdorfer Autos in der Werkstatt war. Regulär sind der KTW auf T4 und der Osodrfer Sprinter als "NEF" dort...


    Mal sehen, wie es weiter geht. Bis zum Ende der Saison ist die NA-Besetzung wohl noch gewährleistet, was dann kommt (sowohl beim HSV als auch hinsichtlich der Ärzte) weiß man noch nicht...

  • Ich denke mal, dass der NAW nicht fest besetzt ist, sondern zu Spitzenzeiten mit einer Vorlaufzeit von x Minuten in Dienst genommen wird.


    Wobei: der 21/51 fährt ja jetzt schon nicht mehr (zumindest habe ich ihn nicht mehr im Alarm gesehen). Das führte dann zu folgendem: meines Erachtens ist der DRK-NAW 73/51 nur von morgens 6 bis 24 Uhr in Dienst. Der hat sich bis morgens um halb 3 Uhr den A**** wund gefahren, weil kein anderes NEF frei war. Und der 21/51 war nicht mehr da, die Hubis fliegen nachts nicht. Das kann ja Eiter werden.

  • Wundert sich noch jemand, wenn ich Hamburg als "Rettungsdienst-Erwartungsland" bezeichne?

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von urinkatheter
    .. Zur Zeit geht der Betrieb nach neuesten Informationen weiter, aber nur mit so einer Art Rufbereitschaft.


    tschuldige aber woher nimmst du dieses wissen? nach örtlichen zeitungsberichten zufolge werden sie trotz unterbesetzung erst einmal komplett eingemottet. dabei wurde gesagt dass trotz neuem RTW in Rissen eine Unterbesetzung an Rettungsmitteln befürchten. Außerdem stellen sich die krankenkassen quer weil sie für einen FW RTW einsatz mehr als das doppelte bezahlen. das liegt aber nicht nur an den hohen preisen der Feuerwehr sondern auch an den niedrigen preisen vom ASB denn dieser hat pro einsatz wenn ich das richtig im kopf habe bis zu 20 euro defizit im durchschnitt. sprich der ASB macht es sich leider selbst sehr sehr schwer und sucht eigentlich nur gründe um die NAW's außer Dienst zu stellen. (Sollte es hier so rüberkommen, NEIN ich habe nichts gegen den asb :-)) )

  • SaniHH


    Kurze Korrektur: In Rissen gibt es keinen neuen RTW, nur einen verlagerten. Die Unterbesetzung an Rettungsmitteln, die insbesondere bei arztbesetzten Rettungsmitteln bestehen, war also vorher schon vorhanden.


    Leider macht das Dumping vor nichts halt. Leider...

  • zum einen ist einer im Einsatz gewesen als ich in der Lupine war.


    zum anderen haben mir auf Nachfrage Mitarbeiter bestätigt, dass der Wagen innerhalb einer Rufbereitschaft noch unterwegs ist.

  • Ja, aber er wird nicht mehr in dem Umfang alarmiert. Hab ihn sonst deutlich mehr durch die Gegend fahren sehen. Die Notfallrettung ist nicht mehr sein Fall - zumindest den größten Teil des Tages nicht mehr. Ich weiß, dass er noch für die eine oder andere Verlegung alarmiert und eingesetzt wird.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    SaniHH


    Kurze Korrektur: In Rissen gibt es keinen neuen RTW, nur einen verlagerten. Die Unterbesetzung an Rettungsmitteln, die insbesondere bei arztbesetzten Rettungsmitteln bestehen, war also vorher schon vorhanden.


    Leider macht das Dumping vor nichts halt. Leider...


    Dass er nicht neu ist ist mir klar, aber ich war bisher der meinung der wurde nicht aus dem näheren umkreis hierher verlegt somit ist also doch ein zusätzlicher "neuer" rtw hier im gebiet oder kam der etwa aus osdorf oder blankenese? :geistesblitz:

  • Zitat

    Original von SaniHH


    Dass er nicht neu ist ist mir klar, aber ich war bisher der meinung der wurde nicht aus dem näheren umkreis hierher verlegt somit ist also doch ein zusätzlicher "neuer" rtw hier im gebiet oder kam der etwa aus osdorf oder blankenese? :geistesblitz:


    Das ist der Blankeneser, der schlicht und einfach ne neue Remise bekommen hat...

  • ja. Das ist der Blankeneser RTW. jetzt allerdings neues Fahrgestell. Es fuhr in Blankenese ein Kasten RTW, weil die dortige remise zu klein für einen Koffer war. Aber dazu gibts hier schon was im Forum. Also: Es ist immernoch der 14F.


    Edit: Link vergessen! :-aua RTW 14F

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von pflasterkleber ()

  • Und, wenn man der Gerüchteküche glauben darf, dann wird es demnächst einen neuen 14 RTWE geben. Wird dann wohl "RTW Nienstedten" heißen und an der FüAK Manteuffelstrasse stationiert werden. Nicht dass ihr denkt, dass es einen zusätzlichen RTW geben wird - dafür soll der 14 RTWB eingestampft werden. Arme 14er...

  • Dann steht der 14A alleine mit dem K in Osdorf?na prosit, für die andere seite... Ich hoffe jetzt einfach mal das es einen zusätzlichen 14 E gibt, wenn überhaupt. Es soll ja auch demnächst ein HLF 14/2 geben.
    ich weiß ist Offtopic :-))

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • Die Bereitschaft sieht wie folgt aus:


    1. Ein ehemalige NAW (fährt jetzt ohne Notarzt-Beschriftung) fährt zur Zeit als reiner RTW und kann daher mit einen externen NA (BF) besetzt als NAW fahren.


    2. Geplante NAW Verlegung (Vorlaufzeit etwa 3 Tage) wird der andere NAW besetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!