Beiträge von SaniHH

    Ich gehe mal davon aus, nein... Es gibt ja erst seit einem Jahr die "neuen" RTK 6-Balken mit dem integrierten Scheinwerfer in Kombination mit den Kameras etc, weit diskutiertes Thema gewesen (Klickste hier)
    Wieso sollten also neue Blaulichtbalken angeschafft werden bevor es eine neue Generation von FuStrW gibt


    (Obwohl so ein Techno V-7000 oder V-8000 Balken sicherlich was hätte :-)) :zwinker: )

    Gruß

    Zitat

    Original von chefretter
    Die Personenschützer sind ja, im eigentlichen Sinne, Polizisten/ Polizei."


    Diese Aussage möchte ich jetzt erklärt haben :winktz:
    Polizisten = Beamte im öffentlichen Dienst
    Personenschützer = Angestellte eines privaten Unternehmens
    ???
    oder sollte ich da etwas verpasst haben? denn nur weil Personenschützer eine Waffe tragen dürfen sind sie meines Erachtens noch keine Polizisten ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :zwinker:

    Zitat

    Original von 14/44/4
    SaniHH


    Kurze Korrektur: In Rissen gibt es keinen neuen RTW, nur einen verlagerten. Die Unterbesetzung an Rettungsmitteln, die insbesondere bei arztbesetzten Rettungsmitteln bestehen, war also vorher schon vorhanden.


    Leider macht das Dumping vor nichts halt. Leider...


    Dass er nicht neu ist ist mir klar, aber ich war bisher der meinung der wurde nicht aus dem näheren umkreis hierher verlegt somit ist also doch ein zusätzlicher "neuer" rtw hier im gebiet oder kam der etwa aus osdorf oder blankenese? :geistesblitz:

    Zitat

    Original von urinkatheter
    .. Zur Zeit geht der Betrieb nach neuesten Informationen weiter, aber nur mit so einer Art Rufbereitschaft.


    tschuldige aber woher nimmst du dieses wissen? nach örtlichen zeitungsberichten zufolge werden sie trotz unterbesetzung erst einmal komplett eingemottet. dabei wurde gesagt dass trotz neuem RTW in Rissen eine Unterbesetzung an Rettungsmitteln befürchten. Außerdem stellen sich die krankenkassen quer weil sie für einen FW RTW einsatz mehr als das doppelte bezahlen. das liegt aber nicht nur an den hohen preisen der Feuerwehr sondern auch an den niedrigen preisen vom ASB denn dieser hat pro einsatz wenn ich das richtig im kopf habe bis zu 20 euro defizit im durchschnitt. sprich der ASB macht es sich leider selbst sehr sehr schwer und sucht eigentlich nur gründe um die NAW's außer Dienst zu stellen. (Sollte es hier so rüberkommen, NEIN ich habe nichts gegen den asb :-)) )

    Hallo liebe Foren-Leser, als heute in der Werkstatt wo ich mein Praktikum mache ein RTW auf Sprinter Basis der "Rettungsdienstlichen Kooperation in Schleswig Holstein (RKiSH)" eintraf, konnte man im Innenraum einen Bildschirm und am Heck des Wagens eine dazugehörige Kamera bewundern. Nun meine Frage: Ist so eine Kamera in alles gängigen RTW's verbaut oder ist das eher ungewöhnlich?


    Freue mich auf Antworten


    LG SaniHH

    Ich wohne wirklich an der Grenze zu Wedel (Schleswig Holstein) Vielleicht kommt es daher dass ich ihn kaum an meinem fenster vorbeirauschen sehe, zwei bis dreimal im Monat kann das aber auch passieren. Eine Frage von mir: Ich weiß dass der ASB die Stadionbetreuung macht (bin selber unter der Fuchtel von Lars dagewesen :zwinker:) aber kommt der NAW dort zum Einsatz? Dass er dorthin ausrückt okok aber hat der dort nen festen Platz zu den Stadionaktivitäten? Lars, vll kannst du das ja beantworten.


    Danke


    Lg SaniHH

    wobei man sagen muss dass den NAW garnicht so häufig ausrückt wie hier gesagt (nur um keinen falschen eindruck zu erwecken). wenn bei mir in der umgebung was los war, war entweder von der F-14 das NEF aus Osdorf da oder der Hubi, den NAW hab ich immer nur an mir vorbeirauschen gesehen, gerade vorgestern wieder

    In Hamburg gibt es einfach keine klaren Grenzen so ist das nunmal. bestes beispiel dafür ist der Hamburger NAW (noch i.D) aus Osdorf der sogar bis in die Gebiete Schleswig-Holsteines Einsätze fährt. (auch wenn das wieder ein anderes thema ist kann man es trotzdem als beispiel verwenden)

    ich darf, ich durfte und ich HABE. solange ich die Nummernschilder retuschiere (was ich auch laienhaft gemacht habe) und keine detailaufnahmen von irgendwelchen gerätschaften wie z.b der Funke poste, geht das alles klar.


    Edit: so jetzt hab ich die mal hochgeladen. die links mit kleiner beschreibung findet ihr hier gleich :zwinker:


    http://www.pictureupload.de/pi…80058_Polzei_Viano_01.jpg


    -> Bei diesem Bild sieht man wie ich finde den Blaulichtbalken mit dem Licht sehr gut


    http://www.pictureupload.de/pi…80357_Polzei_Viano_03.jpg


    ->Hier sieht man den Bildschirm in der Sonnenblende und links davon erkennt man noch die Kamera (welche, finde ich, mehr an eine Webcam errinnert)


    http://www.pictureupload.de/pi…i_Viano_05_bearbeitet.JPG


    ->Das gesamte Auto von schräg vorne


    http://www.pictureupload.de/pi…81000_Polzei_Viano_07.jpg


    ->Blaulichtbalken mit eingebautem Licht, dadrunter wieder die Kamera hinter der Windschutzscheibe zu sehen


    http://www.pictureupload.de/pi…i_Viano_08_bearbeitet.JPG


    ->Wieder der Viano, diesmal von rechts vorne beim aufladen der Batterie

    Hallo ihr alle. Heute standen bei meinem Praktikumsplatz (Mercedes Benz) auf einmal zwei Mercedes Viano's, ebenfalls mit Lampe im Blaulichtbalken und Kamera an der Windschutzscheibe. Falls die da morgen früh noch stehen versuche ich dran zu denken ein paar fotos zu machen. Das Gerücht der "Einzelstreife" muss ich allerdings für den moment davonweisen...Gründe dafür:


    - Der Beifahrer hat in der Sonnenblende den Monitor


    - Nur der Beifahrer kann von seinem Sitz aus die Kassetten in den Rekorder im Handschuhfach einlegen.


    - Der Fahrer müsste durch mehrere Knopfdrücke die Videoaufzeichnung starten, bei schneller Fahrt eigentlich unmöglich.


    So viel für den Moment, ich versuche dann morgen die Fotos zu machen.

    was meinst du jetzt mit manueller verzögerung? das spätere anschalten durch den piloten? darauf tippe ich hier weniger da die erste turbine komplett hochgefahren war, d.h. es waren keine anlaufgeräusche mehr zu hören. dann kam erst das aufheulen der zweiten dazu. oder wie meinst du das?

    Zitat

    Original von Florida
    hat die Anzahl der Turbinen etwas mit der Dauer der Startphase zu tun ?


    bzw. warum soll der Start mit weniger Turbinen schneller gehen ?


    Ganz einfach, wenn du im video was ich da oben gepostet hab mal genau hinhörst dann hörst du nach ner zeit die zweite turbine starten. das ist natürlich ein zusätzlicher zeitaufwand der eine zeitverzögrung nach sich zieht die auch bei der dauer bis zum eintreffen beim patienten zu bemerken ist


    BTT: das mit dem absturz bei einem triebwerksausfall mit einer turbine ist zwar trotzdem vermeidbar weil es überall in hamburg stellen zum notland bzw zur autorotation gibt aber trotzdem ist das argument hier richtig und sinnvoll wenn man zwei turbinen-maschinen gibt.


    trotzdem ist es schade dass annelise ausgemustert wurde :-aua, ich bleibe dabei :zwinker:

    na da wird doch glatt mal aufgepasst beim start, danke für das video. also bisher hab ich es nicht so gesehen.


    http://www.myvideo.de/watch/572161
    bei diesem video sieht man den RA oder NA doch bedeutend kürzer und ein ganzes stück vor starten der zweiten turbine einsteigen


    im übrigen fällt hier sehr schön auf wie lange der Heli im gegensatz zu seinem vorgänger doch zum abheben braucht da er zwei turbinen hat. dies hat die Stadt Hamburg jedoch anscheinend nicht dazu bewegt die alte "Annelise" in betrieb zu halten.


    lg SaniHH

    tschuldigt aber wenn ich mich nicht irre ist das mit link angegebene fahrzeug gelb! hier handelt es sich um eine "schlechte" aufnahme mit viel zu starken farben. man sieht es sehr schön an dem rot erkennen welches viel zu hell ist. vergleicht es bitte mit diesem bild


    >>> http://galerie.bos-fahrzeuge.i…ea0619c125e8e6e&l=deutsch <<<


    wenn man dort die farben kräftiger machen würde dann denke ich mal geht das astrein als grün durch. wie das ansonsten bei euch da unten aussieht in sachen farbgestaltung kann ich nicht sagen. :zwinker:


    Edit: oben auf dem dache sieht man das gelb wie ich finde auch sehr schön

    sollte ich da was falsch im kopf haben? ich bin mir eigentlich sicher dass die Pol gleich mitkommen wenn ein RTH landet. nicht nur zum bringen und holen der mannschaft sondern zum allgemeinen absichern :abwink: zumindest in Hamburg. vielleicht will gleich mal jemand was dazu sagen?