Neuer Ordner i.d. Galerie?

  • Da sich in diesem Ordner auch viele Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Darmstadt aufhalten, fänd ich es besser, wenn man noch einen Ordner mit Berufsfeuerwehr erstellen könnte. Wäre wesentlich besser. Gruß Nils

  • so nun noch ein Korekturvorschlag:


    Den Ordner Witten mit dem ordner Ennepe-Ruhr Kreis zusammenzufügen


    grund: Selbiges Kennzeichen und kreis sowie (mind. bei den HiOrgs) HiOrg Ennepe 1 als FRN

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Auch eine LST? Einrichtung der Ordner erfolgte auf Grundlage existierender LST-Bereiche. Hat sich da in Witten/Ennepe was geändert oder betehen zwei Leitstellen parallel?

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • im übrigen ist diese trennung im Bereich MK auch nicht durchgezogen worden!


    Folgende Städte haben Ständigbesetzte leitstellen im MK:
    KLST in Lüdenscheid
    Iserlohn
    Menden
    Hemer

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Wäre es möglich im Ordner Berlin einen eigenen Ordner "Werk- und Betriebsfeuerwehren" einzurichten, und die fast 20 Bilder aus dem Ordner Berlin / Feuerwehr darin zu verschieben ?


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von eagle1164 ()

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    hm..mir ist nur die leitstelle in Schwelm(??) bekannt. also die KLST des Kreises Ennepe-Ruhr


    Habe es gerade erst gelesen, Ennepe 1/Witten, 2/Hattingen, 3/Ennepetal, 5/Gevelsberg haben eigene Leitstellen.


    Ennepe 4/Schwelm, 6/Wetter, 7/Sprockhövel, 8/Herdecke und 9/Breckerfeld laufen über die Kreisleitstelle in Schwelm.

  • Zitat

    Original von Malte
    Ich war mal so frei und habe die Mittagspause sinnvol genutzt...


    Super ! :bluelight:


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Olaf
    Habe es gerade erst gelesen, Ennepe 1/Witten, 2/Hattingen, 3/Ennepetal, 5/Gevelsberg haben eigene Leitstellen.


    Ennepe 4/Schwelm, 6/Wetter, 7/Sprockhövel, 8/Herdecke und 9/Breckerfeld laufen über die Kreisleitstelle in Schwelm.


    Das ist nicht korrekt, es gibt im Ennepe-Ruhr-Kreis natürlich nur eine Leitstelle für Feuerschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz, die im Kreishaus in Schwelm sitzt. Als letzte Stadt des EN-Kreises lenkt Witten derzeit die Feuerwehr-Einsätze zwar noch selbst, aber meines Wissens nach nicht mehr lange.


    Zwar gibt es in den einzelnen Städten durchaus noch ständig besetzte Zentralen in den Feuerwachen bzw. im Einsatzfall besetzte Zentralen, aber eine Leitstellenfunktion haben diese nicht (können das ja auch rein rechtlich schon gar nicht), eher eine Telefonvermittlungs- und Hauspostenfunktion. Bei Flächenlagen können diese natürlich genutzt werden, um die von der KLtS angenommenen Einsätze unterzuverteilen, um die KLtS zu entlasten, aber die Disposition obliegt nun einmal der KLtS.

  • Kein Grund für das Loch im Boden, wollte das nur nochmal klarstellen.


    Nebenbei wollte ich auch ein weiteres Argument dafür bringen, die Kategorie "Witten" in den "Ennepe-Ruhr-Kreis" zu überführen, was systematisch korrekt wäre.


    Der gleiche Grundsatz zur Unterscheidung von Leitstelle und Einsatzzentrale gilt natürlich auch für die genannten Beispiele aus dem Märkischen Kreis (Iserlohn usw.), so dass diese kreisangehörigen Städte eben im korrekten Ordner sind, was als Vorbild für den EN-Kreis gelten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von TNM ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!