Letzte Aktivitäten
-
3uc44
Hat eine Antwort im Thema Wer rüstet Einsatzfahrzeuge im Raum Hamburg (100 km Umkreis) um? verfasst.BeitragMoin,
der letzte Tipp war Gold wert! Timak hat seit heute den Auftrag – in 6 bis 8 Wochen ist das Auto fertig. Dann kann es auch fotografiert werden
Vorher wurde es anscheinend nicht erwischt
VG -
kellern
Reaktion (Beitrag)Ich bin mal so frei.
Nicht die besten Bilder, aber für den Anfang denke ich machbar. -
kellern
Reaktion (Beitrag)Ich hatte übrigens jetzt beim Firecamp 2025 am Wochenende erstmals die 'Powerbank' der Feuerwehr Hannover im Einsatz gesehen. Dürfte aber mindestens schon ein halbes Jahr ausgeliefert sein, weil ich den Anhänger bereits früher aus der Entfernung… -
FFWH
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.BeitragIch bin mal so frei.
Nicht die besten Bilder, aber für den Anfang denke ich machbar. -
ArmySkins
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.BeitragIch hatte übrigens jetzt beim Firecamp 2025 am Wochenende erstmals die 'Powerbank' der Feuerwehr Hannover im Einsatz gesehen. Dürfte aber mindestens schon ein halbes Jahr ausgeliefert sein, weil ich den Anhänger bereits früher aus der Entfernung… -
FFWH
Reaktion (Beitrag)die FF Springe hat ja bereits einen typischen ELW 1 auf VW-T6 bekommen.
Das Fahrzeug hier soll der ELW für die Stadtfeuerwehr werden und war von Anfang eher als ELW 1,5 ausgeschrieben. -
kellern
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.Beitragdie FF Springe hat ja bereits einen typischen ELW 1 auf VW-T6 bekommen.
Das Fahrzeug hier soll der ELW für die Stadtfeuerwehr werden und war von Anfang eher als ELW 1,5 ausgeschrieben. -
str1k3r
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.Beitrag(Zitat von Cpr.808)
Nein, zumindestens nicht nach Norm. Viel zu groß und zu schwer.
Fürn ELW2 fehlt aber ein Funkarbeitsplatz und der Funkraum muss meine ich auch getrennt zugänglich sein.
Aber bei der entsprechenden Verwaltung und Lokalpolitik bekommt man… -
FFWH
Reaktion (Beitrag)(Zitat von kellern)
Dieser wird bei Freytag in Elze gebaut und sollte bald ausgeliefert werden -
dennis.deng
Reaktion (Beitrag)(Zitat von dennis.deng)
Ab Minute 01:20 zu sehen
[Großbrand in Hamburg-Billbrook!] Einsatzfahrten Feuerwehr Hamburg und THW zum Lagerhallenbrand -
Jobinte49
Hat auf einen Kommentar von Hamburger Löschknecht an der Pinnwand von Jobinte49 geantwortet.Pinnwand-Antwortmoinsen, könnelteat du mir die heutige Schlagermove TA an " Jobinte49@gmail.com senden ?
Und gibt's für die Ed Sheeren Konzerte auch eine TA bezüglich Sonderbedarf ? -
Cpr.808
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.Beitrag(Zitat von FFWH)
Das ding ist ein ELW 1?? -
Heiner Lahmann
Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.Beitrag(Zitat von dennis.deng)
Ab Minute 01:20 zu sehen
[Großbrand in Hamburg-Billbrook!] Einsatzfahrten Feuerwehr Hamburg und THW zum Lagerhallenbrand -
dennis.deng
Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.BeitragMoin. Habe grad auf YouTube gesehen, dass das WLF 12 mit neuer Folie und Hamburger Welle beklebt ist … sieht gar nicht schlecht aus. Und man ist mit Bullhorn unterwegs (?) … -
kellern
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.Beitrag(Zitat von FFWH)
auf MAN TGL ? Der Springer war mit max. 7,2 to ausgeschrieben. Ich hatte mit etwas Kleinerem gerechnet -
kellern
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Cpr.808)
Soll ähnlich/baugleich dem neuen ELW 1 der FF Nordstemmen aus dem LK Hildesheim sein. -
kellern
Reaktion (Beitrag)(Zitat von kellern)
FFWH
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.Beitrag(Zitat von Cpr.808)
Soll ähnlich/baugleich dem neuen ELW 1 der FF Nordstemmen aus dem LK Hildesheim sein. -
Cpr.808
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.Beitrag(Zitat von kellern)
kellern
Reaktion (Beitrag)(Zitat von FFWH)
Ergänzend dazu, TSF-W auf Iveco mit WISS Aufbau.