Wer rüstet Einsatzfahrzeuge im Raum Hamburg (100 km Umkreis) um?

• Moin zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem zuverlässigen Betrieb oder einer Firma im Raum Hamburg (plus ca. 100 km Umkreis), die sich auf den Umbau von Einsatzfahrzeugen spezialisiert hat.

Konkret geht es um einen MTW, den wir mit Blaulicht, Sondersignalanlage und weiteren Extras ausstatten lassen möchten.

Kennt jemand Fachfirmen oder hat vielleicht schon Erfahrungen gemacht und kann jemanden empfehlen?

Wichtig sind uns natürlich Qualität, Zulassungskonformität und idealerweise Erfahrung mit Fahrzeugen für Feuerwehr, Rettungsdienst oder Katastrophenschutz.

Vielen Dank im Voraus!

• ....leider haben diese Firmen in diesem Jahr auch keine Zeitfenster. Also falls noch jemand ein heißen Tipp - gerne hier posten.

Das ist ein großes Problem-

viele Firmen haben volle Auftragsbücher und nehmen teilweise keine Aufträge mehr an bzw. reagieren nicht auf Auschreibungen.

• In Kiel und Umgebung gibt es neben Matuczak auch noch ein paar weitere Unternehmen, die sich mit Einsatzfahrzeugen bekannt gemacht haben ... ich gehe allerdings davon aus, dass deren Auftragsbücher ähnlich voll sind, was "schnelle" Lösungen eher schwierig machen dürfte.

• Makoben Fahrzeugbau in Höhndorf (Kreis Plön)
    • Querhammer Fahrzeugbau in Gettorf (Kreis RD)
    • Timak GmbH in Kiel

Aber wie schon geschrieben, ich gehe davon aus, dass deren Auftragsbücher auch nicht leer sein werden. Vielleicht macht es Sinn, sich direkt bei den Unternehmen um einen Informationstermin zu bemühen und denen dabei genau erzählen, was man möchte. Möglicherweise ist es so ja möglich, kleinere Aufgaben irgendwie zwischen zu schieben.

Viele Grüße,

Tobias

• Moin,

der letzte Tipp war Gold wert! Timak hat seit heute den Auftrag – in 6 bis 8 Wochen ist das Auto fertig. Dann kann es auch fotografiert werden ;)

Vorher wurde es anscheinend nicht erwischt ;)

VG

• Moin,

der letzte Tipp war Gold wert! Timak hat seit heute den Auftrag – in 6 bis 8 Wochen ist das Auto fertig. Dann kann es auch fotografiert werden ;)

Vorher wurde es anscheinend nicht erwischt ;)

VG

Dann hätte ich ja eigentlich das Anrecht auf den Foto-Termin ... blöd nur, dass ich so weit weg bin. Egal, irgendeiner aus der norddeutschen Ecke wird den schon erwischen, dann auch mit hoffentlich guten Fotos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!