Warum ..... ??

  • Tach zusammen,


    ich wollte heute neue Bilder hochladen aber es tut´s net !


    Bildmaße (BxH): 680 x 543 Pixel
    Bildgröße: 71,3 kB


    Cockies werden aktzeptiert !
    Woran kann es liegen ?


    Gruß PAFA

  • Warum wohl? :zwinker:


    Schau Dir mal Deine Bildmaße an.


    Lade sie einfach nochmal in den geforteten Maßen hoch.
    (min. 700x500 Pixel)


    Am Liebten sind uns aber die Maße 750x500 Pixel und die Datei darf bis zu 300 kB haben.


    Dann müßte es eigentlich klappen. :geistesblitz:

    LG Catha
    :froschkoenig:



    Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.
    Arthur Schopenhauer

  • Ich sach nur ein FAQ!


    Englische Abkürzung für "Häufig gestellte Fragen".
    Da stehts auch noch mal schön drin.


    Vielleicht sollte man einen Banner in die Galerie mit den Maßen 750x500 hochladen wo steht: "Bitte ladet mich in dieser Größe hoch! Grüße euer 750x500px" :frech:


    Ok ich glaub mir tut die Sonne nicht gut... :pillepalle:

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Ich bin nicht zu blöd um die Maße ablesen zu können !
    Den daran liegt´s leider auch nicht !


    Hier die Fehlermeldung:
    Fehler beim Upload der Bild-Datei:
    06_11_02.JPG: Image width invalid


    Gruß PAFAEL

  • Jau, Image width, also die Bildbreite muss mindestens 700 Pixel betragen, ist bei deinem Bild mit 680 aber 20 zu klein, deswegen verweigert er die Annahme ;)

  • Machs einfach wie fast jeder von uns zu Hause, einfach auf die Frau hören... dann gibts keinen Ärger :-aua :bluelight:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Hallo zusammen,


    erstmal BITTE nicht Köpfen. Ich versuche schon seit ca. 30 min. wieder und wieder ein Bild mit den Abmassen 700 x 559 x 24b hochzuladen. Bisher hat es geklappt nur heute nicht. :mist:


    Liegts am Wetter oder doch an dem Trottel am PC :geistesblitz:

    • Offizieller Beitrag

    24b ?
    Ist 24 Kilobyte gemeint? Dann bist du weit unter den geforderten 100 Kilobyte Mindestgröße..


    Ansonsten schreibe doch mal, welche Fehlermeldung kommt - dann sind wir schon einen Schritt weiter...

  • Fehler beim Upload der Bild-Datei:
    1016.JPG: Image size invalid


    Größe: 75,1 kb


    was die 24b zu bedeuten hat kann ich nicht sagen.


    Aber wie geschrieben bisher hat es mit dieser Einstellung geklappt

    • Offizieller Beitrag

    Dann möchte ich an dieser Stelle noch einmal dringend darum bitten, sich die Kriterien für die Bildfreischaltung durchzulesen:
    Bildkriterien für die Freischaltung


    Zitat:
    Dateigröße: Mindestens 100 kB - maximal 300 kB


    "Image size invalid" zu deutsch: Bild Größe unzulässig

  • :geistesblitz:


    Es stellt sich mir die Frage warum dann die anderen Bilder die nicht 100ig 1:1 sind hochgezogen wurden.


    Will sagen die Bilder haben in etwa alle die Größe von ca. 71 kb !?

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Mindestgrenze wurde auch erst vor einigen Tagen neu festgesetzt, um den Upload von qualitativ
    schlechteren Bildern - und das sind Fotos unter 100 Kilobyte erfahrungsgemäß - zu verhindern.


    Es sind bis zu 300 Kilobyte erlaubt - nutzt das doch aus, die Bilder werden es euch danken...

  • Wie kann ich den ein verkleinertes Bild schwerer machern ?


    Auf die Kompremierung hab ich keinen Einfluss!

    • Offizieller Beitrag

    Dann mußt du mal mit dem Rücksprache halten, der Einfluß auf die Komprimierung hat.
    Ein zu stark komprimiertes Foto im Nachhinein künstlich aufzublasen, damit es über die
    100Kb-Grenze kommt, bringt gar nichts, denn die bei der Komprimierung eingesparten
    Bilddaten sind nun mal weg.


    Du benötigst das Original und ein Bearbeitungsprogramm, mit dem du das Foto auf die
    gewünschten Maße und Dateigröße bringen kannst. Tipps für ein solches Programm gibt
    es hier:
    Bildbearbeitungsprogramm

  • Ich hab ACDSee 5.0 mit der Verkleinerung und anschliesenden Scharfzeichnung klappt es jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Also einige sind trotzdem von mieser Qualität, genau das Problem, was in diesem Thread
    beschrieben wird:
    Bildgröße


    Außerdem würde ich einige Bilder mal etwas besser zuschneiden, mehr Fahrzeug, weniger
    Umgebung auf den Bildern

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!