Copyright Vermerk auf den Bildern

  • Hallo,
    ich habe auf vielen Bildern folgenden Copyright Vermerk gefunden:


    (C) Bos-Fahrzeuge.info
    Foto: x y


    (siehe Beispiele: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…b4645348dc37ec638dda3be1e sowie http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=14306)


    Frage: wie kann man soetwas éinfügen ?
    oder geht das nur bei den Admins?


    und könnte man nicht soeine Funktion machen das soetwas beim Upload Automatisch auf dem Bild landet mit dem Namen der im Uhrheber - Feld eingegeben wurde?
    Und wenn man dann anklickt in welche Ecke (oben links, oben rechts, unten links, unten rechts) das kommt?


    :geistesblitz:Vielleicht würde das ja auch dagegen Helfen das die Bilder einfach "geklaut" werden und z.B. auf anderen HPs ohne Erlaubnis auftauchen.


    LG Daniel

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Automatisch ist mehr oder weniger unmöglich da man dann davon asugehen müsste das alle Bilder an der selben Stelle dafür Platz haben. Ich persönlich will das gar nicht bei meinen Fotos da es nur das Gesamtbild stört. Wenn ich ein Foto von mir ungefragt wo finde gibt es rechtliche Klopfe. Zudem dauert es mit Bildbearbeitungssoftware wenige Minuten in einfachen Fällen nichtmal eine um das Copyright zu entfernen. Hatten wir hier alles schonmal demonstriert.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal als Anmerkung: Es würde automatisch funktionieren, müßte dann aber auch extra eingebaut werden.
    Aber Wolfgangs Einwand dagegen ist vollig richtig, es würde an ungünstiger Stelle die Fotos verschwandeln.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DABO
    zum Automatischen: ok!
    und allgemein: wie kann man denn genau dieses Zeichen einfügen?


    In dem man eine Vorlage bekommt, wenn man zum Team gehört.
    Bevor sich nun alle Fragen wie das mit Kai Münzenmayer ist...
    ... der kommt noch hinzu!

    • Offizieller Beitrag

    Gibt dafür einen MOD, der sich "Image Annotation" nennt:

    Zitat

    This MOD automatically places a line of custom text, called "Annotation" on every image uploaded to the Gallery. Fully customizable: font type, size and color, shadow usage, offsets etc.


    Oder es wird - wie bei den Admins - bei der Bearbeitung der Bilder per Hand eingefügt.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!