"Bilderdiebe"!

  • Ich wusste jetzt nicht so ganz genau wo das hingehört.


    Wie ich grade gesehen habe hat ein User auf Facebook, mein Bild des Hannoverschen HLF als Profilbild. Ich kann ihm weder eine Nachricht oder eine Freundschaftsanfrage schicken. Er hat das Bild so wie es ist aus der Galerie Kopiert und bei ihm hochgeladen.



    Ist sowas eigentlich erlaubt ? Das Urheberrecht liegt ja bei mir, also dürfte er es ohne Genehmigung ja eigentlich nicht hochladen ?




    Grüße

  • Ich würd ihn kurzfristig zu meinen freunden hinzufügen, wenn er dich bestädigt kannst du ihn bitten es zu ändern, wenn er dir ne nachricht schreibt ala "wer bist den du?" kannst du ihm so die meinung geigen, wenn er dich ignoriert würd ich es erstmal über melden probieren. Bei den Optionen 1 und 2 kannst du ihm ja, wenn er nicht einsichtig ist, sagen was er dich kann und auch wie oft und das du rechtliche Schritte einleiten wirst und er schon mal mit Vorfreude auf den Brief von deinem Anwalt warten kann. Ach und wenn er dich dann zu deinen Freunden hinzugefügt hat danach das ganze wieder rückgängig machen. ;)


    Steffen

  • Wenn's so einfach wäre. Ich kann ihm weder eine Freundschaftsanfrage noch eine Nachricht schicken. :/

    Du solltest zumindest seim Profil melden können ... irgendwo gibt es einen entsprechenden Button.

  • Ich bekomme immer Fehlermeldungen wenn ich das Formular ausfülle.


    >>Nur Facebook-URL erlaubt. Andere URL bzw. zusätzliche Texte nicht akzeptiert.<<


    Obwohl ich nur einen Facebook-Link drin habe und keinen weiteren Text.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!