Rescue-M
Das Problem ist eher, dass da kein RTW nachkommt beim Notfall. Unser Wachenbereich ist groß und ne Stunde auf den RTW warten hat auch keinen Wert.
Was man braucht ist eben immer eine Frage der persönlichen Einstellung. Es liegt soviel Zeug im RTW rum, was man seltener als 1x/Jahr braucht. Könnte man also also nach der Argumentation alles rausschmeißen. Statistisch gesehen würde sich kaum was ändern. Wären eben Einzelfälle die dann "Pech" haben und früher hatte man das ganze Zeug auch nicht unbedingt dabei.
Man freut sich eben in den seltenen Fällen, dass man es dabei hat. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt? Ich finde schon... andere offensichtlich nicht.
Ich habe sehr oft vom guten Platzangebot im KTW profitiert. Es macht vieles einfacher und rückenschonender. Zwingend gebraucht habe ich den Platz aber eigentlich nur ein einuziges mal (Rea. - die dürften aber mit dem Fahrzeug äußerst selten egfahren worden sein). Man kann eben drüber streiten ob "Oft hilfreich und einmal gebraucht" als Beschaffungsgrund ausreicht. Auf dem gleichen Niveau kann man aber auch RTWs angehen. Dann haben eben ein paar Leute Pech und die Arbeit wird fürs Personal unergonomischer. Machbar ist dennoch irgendwie alles.
Ich kann nur für mich sprechen. Mir ist es wichtig ausreichendMaterial und Platz zum Arbeiten zu haben.